Imap Ordner oder ganzes Konto verstecken

  • Hallo nochmal alle (ich verspreche: heute zum letzten Mal),


    ich dachte, ich hätte mal irgendwo was gelesen, dass (oder ob?) man IMAP-Ordner im Thunderbird ausblenden bzw. verstecken kann. Finde den Beitrag aber nicht mehr...
    Es geht darum, dass ich mit SyncKolab etliche Informationen abgleiche und dazu diverse IMAP-Ordner angelegt habe, immer schön einen eigenen für jeden Sync, da kann was zusammen kommen. Jetzt würde ich die gerne "unsichtbar" machen, da sie fürs Mailen gar nicht benötigt werden. Zusätzlich wäre es auch denkbar, auch das ganze Konto zu verbergen. Nur müssen die Erweiterungen (AddressbookSynchronizer und SyncKolab) natürlich weiterhin auf diese Ordner die zugreifen können.
    Geht das?
    Danke und Grüße

  • Hallo,


    als einfache Lösung bietet sich an, die Pfeilauswahl oberhalb der Ordnerleiste zu nutzen. So könntest du alle gewünschten Ordner als "Favoriten" markieren und sie anzeigen lassen.


    Bei Bedarf stellst du dann halt eben um auf "Alle Ordner".

  • Danke, Allblue, das mache ich schon, damit trenne ich die ständig benützten Ordner von den "Archivordnern", auf die ich nur bei (seltenerem) Bedarf zugreife. Im Prinzip wäre das schon eine Lösung, wenn man Ordnern noch einen zusätzlichen Parameter - ähnlich wie bei Windows "versteckt" zuordnen könnte und diesen dann über die Pfeilauswahl aufruft, bzw. nicht aussortiert.
    Ob ich das mal in Bugzilla (in English) vorschlagen soll?
    Grüße