Nachrichten als gelesen markieren

  • hallo zusammen.
    ich hab mal wieder eine frage die sehr wahrscheinlich ganz leicht zu beantworten ist. aber ich komm einfach nicht auf die lösung :(
    ich möchte dass die mails die von tb abgerufen wurden in meinem "normalen" mailaccount als gelesen markiert werden.
    früher ging das automatisch... aber seit ich für meine hotmailkonten das add-on nicht mehr benutze, habe ich jede menge ungelesene mails wenn ich mich bei hotmail direkt einlogge.


    ich hoffe mir kann jmd helfen.


    lg

  • hmm, ich kenne mich mit den filtern nicht aus, aber mir erscheint es so als könnte ich damit nur änderungen innerhalb von tb machen?! :nixweiss:
    das geht doch bestimmt auch bei einstellungen oder mit nem add-on.. ?

  • Hallo,

    "leela" schrieb:

    hmm, ich kenne mich mit den filtern nicht aus, aber mir erscheint es so als könnte ich damit nur änderungen innerhalb von tb machen?! :nixweiss:


    ich habe dich offensichtlich falsch verstanden. Du willst bei Hotmail die abgerufenen Mails als gelesen markieren?

  • hallo.


    nein, da finde ich leider auch nichts. Muss doch aber irgendwie funktionieren?!!

  • Hallo,
    in meinem live-de-Konto, welches die gleiche Webseite benutzt wie Hotmail und auch die gleichen Zugangsdaten hat, gibt es im Mailbereich ein Menü "Markieren als", hast du dort mal hereingeschaut?


    [IMG:http://img3.imagebanana.com/img/z45i81cu/Hotmail2.png]


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo.
    ja, das kenne ich. danke.
    eigentlich wollte ich aber, dass die mails automatisch als gelesen markiert werden wenn ich sie bei thunderbird gelesen habe. wie gesagt, früher ging das... als ich noch das add on benutzt habe. :nixweiss:

  • Hallo,

    Zitat

    früher ging das... als ich noch das add on benutzt habe.


    Ja, dort wurde ja auch das HTTP-Protokoll benutzt. Das gibt es jetzt nicht mehr. Mit POP ist das meiner Ansicht nach nicht zu machen. Das ginge nur mit einem IMAP-Konto und das bietet Hotmail nicht an.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()