Bestätigunglink für Löschung von Emails

  • Seitdem ich mit Thunderbilrd arbeite, vermisse ich den Bestätigungslink für das Löschen von eMails. Wenn man sich mal mit den Tasten vertan hat, lässt sich das nicht mehr berrücksichtigen und schon sind die eMails verschwunden. Ich habe bis heute durchgehalten, aber plötzlich sind alle Mails markiert und gelöscht, und man kann Sie nicht wieder hervorzaubern.


    Wenn ich das einstellen könnte, würde ich das sofort ändern, aber wie geht das?


    Manfred Brauser

  • Guten Tag Manfred,


    das Add-on ConfirmBeforeDelete fragt beim Leeren des Papierkorbes oder beim Löschen mit Shift-Ent nach.
    Beim normalen Löschen wird die Mail ja in den Papierkorb geschoben und kann von dort wiedergeholt werden.
    Aber auch aus im ursprünglichen Ordner bleibt die Mail rettbar, sie ist bis zum komprimieren nämlich nur als gelöscht bzw. verschoben markiert.
    Siehe dazu in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) z.B. Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren


    Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?
    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

  • Ich habe das Add-On heruntergeladen, es heißt ConfirmBeforeDelete***.xpi
    Aber wie binde ich das jetzt in Thunderbird ein?


    Manfred Brauser

  • hi, auf der Seite war auch ein Link zur Hilfe und wir haben ja auch eine Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) :rolleyes:


    Extras>Add-ons>installieren...

  • Es tut mir leid, aber ich kann nicht finden, wie Add-Ons installiert werden, es ist zwar eine umfangreiche Liste unter Fragen & Antworten vorhanden, ich kann aber nichts zu diesem Thema finden. Unter welchem Punkt muss icn denn nachschauen?


    Manfred Brauser