1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails mit PDF-Anhang werden nicht von WEB.DE Server geladen

  • Nils Holgersson
  • 9. Mai 2009 um 10:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nils Holgersson
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Dez. 2005
    • 9. Mai 2009 um 10:23
    • #1

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Mails die eine PDF-Datei als Anhang haben, die ich in meiner WEB.DE-Mailbox (POP3) empfange, von Thunderbird (2.0.0.21) nicht heruntergeladen werden. Sie werden zwar auf dem WEB.DE - Server als gelesen markiert (manchmal, nicht immer!!), aber sie werden nicht lokal geladen (also die ganze mail erscheint bei TH überhaupt nicht - nicht einmal ohne Anhang). Bei allen anderen Anhängen klappt das problemlos. Es ist auch von der Größe unabhängig - das habe ich schon mit verschiedenen Anhängen probiert.
    Hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte?

    Achso: OS: Win XP

  • katjah
    Mitglied
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    1. Dez. 2004
    • 9. Mai 2009 um 11:11
    • #2

    Hallo,

    hast Du schon mal geschaut, ob die Mail vielleicht im Junk-Ordner landen ?

    Gruß Katja

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Mai 2009 um 17:24
    • #3

    Hallo,
    kannst du denn den Anhang von der Webseite herunterladen?
    Gruß

  • Nils Holgersson
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Dez. 2005
    • 11. Mai 2009 um 07:16
    • #4

    Hallo,

    ja, ich habe geprüft, ob die mails im Junk-Ordner sind - Nein, das wäre ja auch zu einfach (aber hast recht, die einfachsten Lösungen sind die häufigsten)

    Und ja, ich kann die PDF-Dateien so herunterladen. Meine ganzen Mails werden von der WEB.DE - Mailbox an meine Firmen-Mailbox weitergeleitet. Dort habe ich mit den PDF-Anhängen keine Probleme.
    Es muss also an Thunderbird liegen.

    Nils

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Mai 2009 um 10:34
    • #5

    Hallo,
    muss nicht zwangsläufig an TB liegen.
    In der Firma benutzt du welches Mailprogramm?
    Weißt du zufällig, welches Mailprogramm der Absender der Mails hat? Kann man oft im Quelltext (strg+U) der Mail ersehen.
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Gruß

  • Nils Holgersson
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Dez. 2005
    • 14. Mai 2009 um 21:23
    • #6

    Jetzt habe ich mal noch folgendes probiert:
    Ich habe eine mail mit PDF-Anhang (Telekom-Rechnung) auf meine GMX-Mailbox weitergeleitet.
    Dann im TB das GMX-Konto abgerufen - und schon war die mail mit PDF-Anhang bei mir auf dem PC :)
    Es liegt also wohl nicht prinzipiell an TB!

    Gibt es irgend eine Einstellung, die das laden von PDF-Anhängen im einen Konto verhindert, im anderen nicht? Ich habe beide Kontoeinstellungen verglichen und eigentlich keinen Unterschied gefunden.
    Oder ist jemand etwas bekannt, dass das mit WEB.DE nicht geht??

    Nils

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Mai 2009 um 21:39
    • #7

    Hallo,
    du hast meine Frage nach dem Virenscanner nicht beantwortet...
    An den Kontoeinstellungen kann es nicht liegen.
    Möglich wäre ein Virenscanner als Ursache.
    Leider hast du dich trotz meiner Frage noch nicht dazu geäußert.
    Eine weitere Möglichkeit, wäre, dass die Mail falsch deklariert ist. Das passiert gelgeentlich, wenn sie aus älteren Systemen (Win2000) oder nicht-MS-Systemen gesendet wird.
    Auch veraltete Software (Word, Outlook usw.) kann die Ursache sein.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern