Symbolleiste(!) individualisieren

  • :help:
    Hallo zusammen,


    das ist mein erster Eintrag hier im Forum. Bisher konnte ich fast jedes "Thunderbird-Problem" lösen, wenn ich hier im Forum nur lange genug gesucht habe. Beim aktuellen Problem sieht das allerdings irgendwie anders aus. Ich vertraue hier mal den kompetenten Usern und hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt.


    Es dreht sich im Allgemeinen um die Möglichkeit die Symbolleiste (Achtung! Nicht das Menü oder die Menüführung) zu individualisieren. Die Funktion "Symbolleiste anpassen" ist hierfür nicht ausreichend. Es gibt einfach keinen Button dafür. :nixweiss:
    Im Speziellen geht es darum im "eMail-Fenster" einen eigenen Button einzufügen, um eine Eingangsbestätigung anzufordern. Der Menüpunkt "Einstellung - Empfangsbestätigung anfordern" ist nicht ausreichend. Ich möchte allerdings keine generelle Empfangsbestätigung einstellen.


    Gibts da irgendwie eine Möglichkeit?


    Vielleicht gibts ja einige Leute, die sich ebenfalls über eine Antwort freuen würden. Man könnte dies ja analog auf andere Funktionen anwenden.


    Vielen Dank im Voraus


    Grüße
    :zustimm:

  • Danke für die Antwort.
    Die Erweriterung ist schon ganz brauchbar. Gibts auch eine Möglichkeit herauszufinden, wie man an den entsprechenden Code kommt?
    Habe versucht über Menu manipulator dran zu kommen. Hat allerdings nicht geklappt. Konnte mit meinem Knopf nur die "Eingangsbestätigungskonfiguration" öffnen. :freak:

  • Hallo,

    Zitat

    Ich möchte allerdings keine generelle Empfangsbestätigung einstellen.
    Gibts da irgendwie eine Möglichkeit?


    Für die Empfangsbestätigung ja. Das Add-on heißt RRbuttonIcon
    Das Icon befindet sich im Verfassenfenster rechts unten und ist by default nicht aktiv. Bei Klick verschwindet der rote Strich und die EB ist eingeschaltet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw