1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird - Kopie auf Lokale Ordner: Unterordner alle leer

  • achimdork
  • 11. Mai 2009 um 08:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • achimdork
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Mai. 2009
    • 11. Mai 2009 um 08:29
    • #1

    Hi alle,

    um meine IMAP-Mails mal zu sichern, schien es mir die einfachste Lösung, per Thunderbird die Ordner einfach auf "Lokale Ordner" zu ziehen (in Mail geht das so ja nicht, weil die Denke eine ganz andere ist). Das funzt auch gut und auch die Unterordner werden kopiert, ABER die Unterordner sind alle LEER. Das ist Käse.

    Ich habe versucht, einfach linke Maustaste und Ordner auf Lokal zu ziehen.

    Bitte helft mir - danke für alle guten Tipps.

    Euer Achim

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Mai 2009 um 10:45
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Und wenn du die Ordner/Unterordner einzeln oder testweise auch einige wenige Mails gleichzeitig in den Lokalen Ordner ziehst? Geht es dann?
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Server bei zu vielen Mails gleichzeitig den Kopiervorgang abbricht. Vielleicht den Servertimeout erhöhen (Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk & Speicherplatz
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Gruß

  • achimdork
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Mai. 2009
    • 11. Mai 2009 um 13:17
    • #3

    Hi mrb,

    nein, kein Virenscanner oder Firewall - ich hab hier einen Mac im Betrieb.

    Das mit den Unterordnern ist IMMER gleich - alle Unterordner sind nach dem Kopieren leer, die Hauptordner voll (so wie es auf dem IMAP-Server ist). Egal, ob in dem Hauptordner/Unterordner 3 Mails sind oder 600. Kann also kein Timeout sein.

    Sehr sehr komisch. Oder aber STRATO mag das nicht. Könnte auch sein. Wäre aber komisch.

    Ach, und es sind hunderte Unterordner. Die alle einzeln zu rüberzuholen ist Wahnsinn. Mit den 20 Hauptordnern wäre ich einverstanden.

    Achim

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Mai 2009 um 13:33
    • #4

    Hallo Achim

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuche doch mal, die Ordner "offline verfügbar" zu machen und dann offline gehen (Achtung: lädt alle Mails der Ordner, die noch nicht verfügbar Off. sind) bzw. Datei>Offline>Jetzt herunterladen für die einzelnen Ordner.
    Dann hast du die Mails in TB in den IMAP-Ordnern und kannst sie kopieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™