Automat. Einfügen einer Signatur (Absender-Info) [erledigt]

  • Thundebird-Version? 2.0 nehme ich an - im Dezember von einer Computer-Zeitschrift -DVD kopiert. Betriebssystem? Windows XP.
    In der früheren (in Mozilla eingebetteten) Mail-Vesion hatte ich meine Absender-Angaben in einer externen Datei, von der aus diese automatisch als Signatur an das Ende jeder Mail eingefügt wurden, die ich verfasst habe.
    Das würde ich gerne wieder so einrichten.
    Weiß allerdings nicht mehr, wo ich das damals eingestellt habe.
    Und in der Thunderbird-Version habe ich trotz mehrmaliger Suche absolut keinen Hinweis gefunden, wo/wie ich das einrichten kann.
    Müsste meiner Meinung nach doch ganz einfach als eigener Punkt unter "Konten-Einstellungen", "Verfassen und Adressieren" stehen - tut es aber nicht ...
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke und Gruß
    dr.dicht

  • Hallo dr.dicht


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau mal zum aktivieren unter Extras>Konten>%Kontenname%, dort kannst du die datei als Signatur.. anhaken, wenn du zuvor z.B. eine *.txt Datei angelegt hast.
    Am einfachsten im Verfssenfenster die Sig. wie gewünscht erstellen und dann speichern.
    Schau auch mal in die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), z.B. gleich unter "Erste Schritte" > Eine Signatur erstellen

  • Hallo Dr.dicht und willkommen im thunderbirdforum!


    Du suchst gehau ein paar Zeilen zu tief, wenn ich es so übern Daumen abschätze sind es 3.
    Was Du suchst, findest Du gleich in der ersten Zeile Deiner Kontoeinstellungen, also dort, wo Du Deinen Namen, Deine E-Mail-Aadresse eingibst. Dort gibt es ein Kontrollkästchen Datei als Signatur anhängen, das aktivierst Du und wählst anschließend den Schalter durchsuchen, wo sich dann das normale Windows-Suchfenster öffnet. Da suchst Du die entsprechende Datei, die die Sig enthält und drückst Enter. Ab dann wird diese Datei als Signatur an jede Deiner Mails angehängt.


    Oh rum, warum bist Du nur am Montag so ausgeschlafen und flink, dass Du die Rothaut schon wieder überholst.
    Aber eine Textsig im Verfassenfenster zu speichern, auf das wäre ich nie gekommen, ich verwende dazu immer noch das gute alte Wordpad :-)
    Schönen Montag noch *gähn*.

  • Oh, prima, ja, vielen Dank, ihr beiden "Ausgeschlafenen" - es hat funktioniert!
    So kommt es, wenn man gleich in den Wald rennt - dann übersieht man promt den ersten Baum, der dasteht. :D 
    Danke nochmals und lieben Gruß
    dr.dicht