Adressbuch doppelte Einträge vermeiden

  • Hallo,
    wie kann ich TB (oder vielleicht mir) die Intelligenz beibringen, dass eine vorhandene Mailadresse nicht mehrfach eingetragen wird. Das passiert immer dann, wenn ich z.B. als Name "Hans Meier" eingetragen habe, er seine Mails als "H.Meier" verschickt und evtl. seine Abteilung den Namen als "Abt4-H.Meier" angibt. In allen Fällen ist natürlich die Mailadresse identisch und so werden 3 Einträge ins Adressbuch geschrieben.


    Danke "Umsteiger".

  • Hallo Umsteiger, guten Tag.


    Hm, normaler Weise sammelt TB ja in der Standard-Einstellung nur ausgehende Mailadressen und da habe ich das Buch "Gesammelte Adressen" in den Einstellungen gewählt, ab und an schiebe ich die neuen Adressen dann in die richtigen Bücher, wobei ich mit Hilfe des Programmes Brain.exe Vers. 0.0.1 doppelte Einträge vermeide.

  • Danke für die Antwort. Ich lasse aber eingehende Mailadressen speichern. Macht, meiner Meinung nach, mehr Sinn, weil ich ja nicht jede Mail aufhebe und somit die Adresse verlieren würden.
    Aber das ist Geschmackssache :cool:
    Ich habe vergessen meine Version anzugeben (2.0.0.21). Das liegt daran, dass ich den TB und FF immer aktuell halte.


    Vermutlich wird an solchen Dingen gearbeitet und in einer neuen Version ist das Feature plötzlich vorhanden.

  • ok, aber ist das nicht das gleiche Handling bezüglich der Ablage?
    Ich klick halt bei Bedarf kurz auf die Adresse und lasse eine neue Karte anlegen
    (mit dem Add-on AdressContext)

    Zitat


    Vermutlich wird an solchen Dingen gearbeitet und in einer neuen Version ist das Feature plötzlich vorhanden.

    k.A., ob die 3er Version da eine Neuerung bringt, es soll ja einiges im AB Bereich geändert sein. Ich denke, werde mir doch mal eine Beta zum testen ziehen. :rolleyes: