Ansicht Adressbuch

  • Noch eine Neulingsfrage: (habe schon versucht ein ähnliches Thema zu finden, wurde aber nicht fündig)


    Da wir die Email-Adressen zur Verwaltung unserer Kundendatei verwenden und wir sie deshalb von Persönliches Adressbuch in verschiedene Kontakte-Unterordner kopieren (kein Problem), hätte ich zur Kontrolle und zum Abgleich gerne beide Listen (Ausgangsliste Persönliches Adressbuch und Zielliste ) nebeneinander stehen, um vergleichen zu können, wen ich schon alles verschoben habe. Leider konnte ich weder das Adressbuch zweimal öffnen und nebeneinander stellen noch die Ansicht im Adressbuch direkt ändern.


    Gibt es hier eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

  • Guten Morgen zwiebelchen,


    afaik gibt es da keine Lösung. Kleiner Trost: in der nächsten TB Version die in nicht allzuferner Zeit kommen soll, gibt es wohl einige Verbesserungen des bisher vernachlässigten Adressbuches. Aber ob das dann auch beinhaltet ist..?

  • Vielen Dank für das Antworten, ich scheine ja kein Glück zu haben mit meinen Sonderwünschen.


    Gibt es jemanden, an den ich meine Wünsche richten kann? Sodass es vielleicht noch bei der Weiterentwicklung mit beachtet werden kann? Gerade mein Wunsch, die verschieden Listen nebeneinander stellen zu können, scheint mir nicht so kompliziert zu sein. Es wäre ja vollkommen ausreichend, das Adressbuch zweimal öffnen zu können, dann hätte ich den Einblick in die eine Liste und könnte in der anderen Liste arbeiten.


    Die Sache mit der Ansicht der Adressenkarten (einer statt drei Reiter) ist ja wahrscheinlich ein tiefer gehender Eingriff in die Datenbank.


    Grüße

  • Guten Tag zwiebelchen,


    Wünsche kann man auf englisch loswerden, die Links dazu sind links oben unter Entwickler / Übersetzung zu erreichen.
    Aber in der 2er Version wird mit Sicherheit nichts mehr geändert und die 3er ist in Arbeit. Du kannst dir ja die Beta mal auf einen Testrechner ziehen und nachsehen, ob sich da was getan hat.
    Achtung: nicht auf deinem Arbeitsrechner das 2er Profil verwenden, zurück geht dann nicht. Nur mit Kopien arbeiten oder am Besten auf einem Testrechner.