Daten exportieren alle unter Lokale Ordner

  • Ich habe Mbox eingebunden
    Es gibt dort .
    Export/Export/Import tools/Alle Nachrichten des Ordners exportieren/im Rein Textformat
    und andere
    Das müsste auch bei Lokale Ordner möglich sein
    Geht das oder mache ich nur was falsch.
    Sonst häte ich den Wunsch das so zu gestallten,
    dass aus allen andenern untergeordneten Ordner gleichzeitig exportiert wird
    Die einzelnen Ordner sollten dann aber eigene Verzeichnisse bekommen
    Gruß vom
    Discipuli

  • Hallo und guten Tag Discipuli,


    Zitat


    Ich habe Mbox eingebunden


    was meinst du damit? Das Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced)?
    Dann kannst du auf den Kontennamen oder einen Ordner klicken und danach mit Extras>Im MBox/Eml-Format importieren/Exportieren die Option auswählen. Dort gibt es dann z.B. bei Konten die Option "Alle Ordner mit Hierarchie" und bei Ordnern "Ordner mit Unterordnern" und dabei werden alle Ordner einzeln exportiert

  • so kann es gehen, die werden aber nicht so schön als Texte exportiert
    Das habe ich nur auf dem von mir bechriebenen Weg gefunden
    Dsicipuli


    Frage wie kann ich hier eine JPG als Erklärung hoch laden?

  • "Discipuli" schrieb:

    ...Frage wie kann ich hier eine JPG als Erklärung hoch laden?


    Hallo Dsicipuli,


    zunächst verstehe ich Dein Problem nicht - liegt aber sicherlich an mir und dem Schlafmangel.
    Jedoch zu obigem:

    • Bild irgendwo [Biderhoster] hochladen
    • hier dann unter: Img {siehe im Anwortfeld oben ;) } einbinden


    Fertig!


    MfG ... Vic

  • Hallo und guten Tag,


    Zitat


    die werden aber nicht so schön als Texte exportiert

    da hast du Recht, aber das geht mit dem Add-on auch afaik nicht. Du kannst die Hierarchie im MBox-Format oder einzelne Ordner als Reintext sichern, nicht aber die Hierarchie und darin dann die Mails als Reintext.
    Ich nutze allerdings das Tool nicht und vielleicht hat da ja noch jemand einen Tipp.