Kann ab bestimmten Datum keine Mails mehr empfangen [erl.]

  • Einmal ein Hallo an die werte Community :)


    und zwar hab ich folgendes Problem....
    ab dem 1.5.2009 kann mein thunderbird einfach keine Mails mehr empfangen.... er kann sich (anscheinend) mit dem Server verbinden dann steht unten in der Statuszeile Empfangen: Nachricht 1 von 191 ...... nach einer Timeout von 200 (hab ich erhöht) schreibt er "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server xyz"
    Hab die Einstellungen schon zigfach kontrolliert TB deinstalliert und wieder neu installiert.....hab auch schon TB ver 3.0beta2 ausprobiert doch das Problem bleibt bestehen ....
    Mein System ist ein Notebbok Acer Aspire 5600 WInXP SP3 TB ver 2.0.0.21 ....POP3 Server...Avira Antivir Personal - Free Antivirus


    Am Server bzw. Provider kann es nicht liegen da ich die Mails problemlos zuhause am stand bzw. desktop PC abrufen kann....
    hab auch schon im Forum und in google alles durchforstet hab jedoch leider nichts gefunden :cry:


    langsam bin ich am verzweifeln.... :cry: :cry: :cry:


    vielleicht weiß jemand weiter oder hat schon einmal das gleiche problem gehabt ....


    bin dankbar für jede Hilfe

  • nochmals hallo :)


    zur info -> hab mit uner cmd per > telnet mail8.world4you.com 110 Kontakt zum Server aufnehmen können .....


    damit kann es doch nur am TB liegen.....


    ich verzweifle :nixweiss:

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Eine Deinstallation ist bei TB fast immer nutzlos, weil die meisten Problem im TB-Profil auftreten.
    11 Profile
    Oft hilft dagegen das Einrichten eines neuen Profils.
    Auch das Konto zu entfernen und neu zu erstellen, hilft manchmal.
    Du benutzt Verschlüsselung also Port 995?
    Auch eine Änderung durch den Mailprovider, was Servername und Ports angeht kann die Ursache sein.
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Falls ja, muss das unter allen Umständen utnersagt werden.
    Du hast das Konto nach dieser Anleitung eingerichtet:
    http://www.world4you.com/ps/tm…faq_handbuch_webmail5.pdf


    Welche größe hat dein Posteingangsordner?
    Lasse die dazu diese mit Hilfe der 3.2 Info-Spalten anzeigen lassen anzeigen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb !


    Erst einmal Danke für die rasche Antwort :)


    UND Danke durch einen entscheidenden Tipp von dir geht wieder alles.....denn unter Sicherheit und Authentifizierung
    war bei mir die Option TLS, wenn möglich aktiviert, also Port 110.
    hab auf SSL umgestellt, also Port 995 und siehe da.....es funktioniert .....solche kleinigkeiten mit großer wirkung :D


    jedenfalls danke danke danke :D


    lg siu