Schrift im Mail verändern

  • hallo,
    wenn ich ein mail schreibe, kann ich die schrift nicht verändern (fett, kursiv, unterstrichen etc.) bei mir fehlen diese zeichen in der symbolleiste. kann mir jemand helfen, wie ich die finden und gebrauchen kann? vielen dank schon zum voraus.

  • Hi ixchel,


    und willkommen im Forum.
    Schau dir doch bitte mal diesen Beitrag in unserer Anleitung an:
    http://www.thunderbird-mail.de…rmatierte_Nachricht_(HTML)


    Oder noch besser: schau dir gleich die ganze Anleitung an, das ist interessant und erspart dir vielleicht manche Frage ... .


    Allerdings: Das Betätigen der Shifttaste an der richtigen Stelle solltest du trotzdem nicht vergessen. Das Verbessert auch die Lesbarkeit deiner Beiträge.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,
    dein Link hat einen kleinen Fehler (letzte Klammer steht außerhalb) und kann deshalb nicht geöffnet werden.
    Daher noch einmal: Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke, dass passiert, wenn es schnell gehen soll :-)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!