Mails auf Server bearbeiten ?

  • Hallo,
    ich bin ein Neuling bei der Anwendung von Thunderbird. Ich habe seit einigen Stunden nun die Version 2.0.0.21 auf dem Rechner.
    Viele Jahre habe ich mit Vivianmail von Deep Sleep gearbeitet. Leider wurde es schon lange nicht mehr weiterentwickelt und so bin ich auf der Suche nach einer Freeware-Alternative auf Thunderbird gestoßen.
    Das Programm finde ich nach ersten Versuchen gut. Leider vermisse ich die Funktion "Nachrichten auf dem Server bearbeiten". Bei Vivianmail wurden mir die Mails auf dem Server dann angezeigt und ich konnte entscheiden ob eine Mail gleich auf dem Server gelöscht, auf dem Server belassen oder heruntergeladen werden sollte. Wo finde ich eine solche Funktion in Thunderbird?


    Gruß
    landbastler

  • Hallo landbastler


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Stell in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen ein, dass nur die Kopfzeilen geladen werden. Dann kannst du die in TB ansehen und die Nachricht herunterladen oder löschen.


    Zitat


    ich bin ein Neuling bei der Anwendung von Thunderbird

    dann empfiehlt sich das Stöbern in unserer Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und auch im Forum kann man sich viele Tipps und Tricks aus den vorhandenen Beiträgen holen. Und wenn dann Fragen sind, gerne!


    Guten Flug und viel Spaß mit dem Donnervogel!