Mails durchsuchen: Copernicus Desktop Search,...

  • Hallo,
    ich verwende bisher auf meinem Rechner Copericus Desktop Search, da ich hiermit nicht nur Dateien,... indizieren kann, sondern auch alles was ich in Thunderbird so habe.


    Jetzt habe ich mir einen neunen Rechner zugelegt und frage mich was mitterweile hierfür das beste Tool ist. Ich habe mich damals bspw. gegen Windows-Desktop-Search entschieden, da damals Thunerbird noch nicht unterstüzt wurde.


    Was sollte ich installieren? Am wichtigsten ist mir die Performance. Gibt es Unterschiede im Funktionsumfang der einzelnen Tools?,...


    Danke,
    Peter

  • Hi, welches Betriebssystem hast du denn nun?


    Vista soll wohl selbst in der Lage sein, Thunderbird-Mails zu durchsuchen. Hab es aber noch nicht überprüft.

  • Habe Vista64 bit, aber irgendwie scheint's nicht zu klappen. Muss ich noch irgendwas einstellen?
    Danke für die Hilfe,
    Peter

  • Man muss wohl bei der Indizierung angeben, was da einbezogen werden soll. Meine ich, bin aber nicht sicher (und zurzeit auf XP unterwegs).

  • Also der Ordner C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ ist in den Indizierungsoptionen enthalten. Was nun?