Kontakt Listen Exportieren

  • Ich habe versucht einzelne Kontakt-listen zu aus dem Adressbuch zu exportieren.
    Diese sollen dann auch bei Outlook importierbar sein.
    Allerdings klappt das Exportieren nur von den gesamten Adressbüchern.


    Geht das nicht anders?
    Oder habe ich den Trick nur übersehen ?


    mfg
    Paul

  • "graba" schrieb:

    Hallo Paul,


    aus der Foren-Suche u. a. 2 Beiträge zu deinem Problem:
    Export Kontakte nach Outlook
    TB Adressbuch ( Kontakte ) in Outlook verwenden !?


    Naja mein Ziel ist es nicht einfach alle Kontakte aus meinem Adressbuch zu exportieren.
    Da kann ich ja einfach beim Adressbuch auf "tools->Export" gehen.
    In dieser Datei sind dann alle meine Kontakte drin.
    Das ist gut für BackUps oder wenn ich den Mail Clinet wechseln will.


    Aber mein Ziel ist es nur Adress-Listen zu Exportieren um diese an einen Outlookbenutzer weiterleiten zu können.
    Diese Listen sind sozusagen eine Kleine Sammlung meiner Kontakte zusammen verknüpft.
    Geht dabei meistens um Projektgruppen, Untergruppen, Ausschussmitglieder, Teams, ....
    Und wenn ich die an wen anderen Weiterleiten soll die ganze Liste will ich die eben als Liste handhaben.


    Sorry für das Missverständnis.

  • Hallo,
    du könntest doch aber eine neues Adressbuch erstellen (Datei, neu, Adressbuch) und in dieses die notwendigen Mailadressen hineinkopieren z.B.. aus einer Verteilerliste. Und dieses Adressbuch kann man doch exportieren, oder?
    Oder habe ich etwas falsch verstanden?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    du könntest doch aber eine neues Adressbuch erstellen (Datei, neu, Adressbuch) und in dieses die notwendigen Mailadressen hineinkopieren z.B.. aus einer Verteilerliste. Und dieses Adressbuch kann man doch exportieren, oder?
    Oder habe ich etwas falsch verstanden?
    Gruß


    Das wäre Blöd ich müsste da jedesmal brlöd rumkopieren... oder aber innerhalb von TB den Sinn der Listen überbord werfen und
    alle Listen einzelne als Adressbücher Pflegen und die Adressen doppelt verwallten.


    "graba" schrieb:

    Hallo Paul,


    vielleicht helfen dir die Informationen aus folgendem Thread (inkl. Links):
    Verteiler-Listen direkt eingeben


    Hmm damit kann ich die Listen schon mal als vcf exportieren, was Outlook ja prinzipiell importieren kann.
    Leider geht dabei wahrscheinlich der Listen-Charakter verloren :)