umlaute in der Visitenkarte

  • in meiner Visitenkarte werden beim Empfänger die Umlaute ß ä ö usw nich richtig angezeigt.
    Damit hat mein Kunde natürlich eine nicht korekte Visitenkarte.
    Kennt jemand das Problem.


    Lulu11


    lulu11

  • Hallo,


    passiert das bei allen Empfängern, oder nur bei bestimmten, und auch wenn du dir selbst eine Mail schreibst?
    Kannst mir ja mal eine Testmaill senden.


    Gruß, muzel

  • Hallo,
    da TB im Umgang mit *.vcf so gut wie nichts unterstützt, möchte ich schon gerne wissen, wie du beim Erstellen und Anhänger der Datei vorgegangen bist.
    Ich benutze nämlich das im Bezug auf das Adressbuch sehr nützliche add-on MoreFunctions ForAddressBook, welches ein sehr differenziertes HAndling damit erlaubt und u.a. die Zeichensätze verändern kann.
    Unter "V-Card-Format" in Format und Kodierung hast du dort 4 Optionen, wie versendet werden soll.
    Sehr oft sind Probleme mit Sonderzeichen/Umlauten auf die Mailklienten/Betriebssysteme der Empfänger zurückzuführen. Auch falsch Einstellungen sind dafür verantwortlich.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw