Nachricht automatisch in neuem Tab öffnen

  • Hallo,


    für Firefox benutze ich Tab Mix Plus um alle Seiten in neuen Tabs zu erhalten statt in neuen Fenstern. Somit habe ich nur ein Firefox-Fenster und evtl. noch ein kleines Popup, aber nie mehrere Seiten über mehrere Fenster verteilt. Wenn ich nun in Thunderbird eine Mail doppelt anklicke, öffnet sich ein neues Fenster. Im Kontextmenü befindet sich die Option "In neuem Tab öffnen". Gibt es eine Möglichkeit, dies als Standardaktion festzulegen? So dass ich quasi im Ein-Fenster-Modus arbeiten kann.

  • Guten Tag ladiko,


    habe ich da was in den Menüs

    Zitat


    Im Kontextmenü befindet sich die Option "In neuem Tab öffnen"

    oder bei deiner TB-Versionsangabe übersehen?


    Zitat


    Wenn ich nun in Thunderbird eine Mail doppelt anklicke, öffnet sich ein neues Fenster


    Was hast du denn in Extras>Einstellungen>Erweitert dazu eingestellt?

  • [IMG:http://img269.imageshack.us/img269/4513/blubb.th.png]


    wobei "in vorhandenem Fenster" nur heißt, das eine Nachricht, die schon in nem eigenen Fenster geöffnet ist, quasi mit der neuen "überschrieben" wird. Ist noch keine Nachricht geöffnet, wird ein neues Fenster aufgemacht. Wenn ich eine Nachricht per Rechtsklick in einem Tab im Hauptfenster von TB öffne und dann eine andere Mail doppelt anklicke, öffnet die sich wieder in nem neuen Fenster.

  • Guten Morgen,


    sorry, aber das ist kein TB 2.0.0.x Fenster, oder?
    Das von dir beschriebene Verhalten kann ich dort nicht bestätigen.

  • nein das Fenster ist von TB3beta2. Ich hatte auch ursprünglich unter Foren-Übersicht ‹ Übersetzung + Entwickler ‹ Entwickler-Versionen gepostet, aber graba hat den thread hier her verschoben. wie läuft der hase denn bei tb2? war das da anders als bei mir jetzt? außer die sache mit den tabs - die kann bei tb2 natürlich nicht funktionieren.

  • Es war in deiner Anfrage ja trotz meiner Nachfrage nicht klar, welche Version du hast und von daher war es richtig, dass graba das verschoben hat.
    Bitte das nächste mal die Version gleich angeben.

    Zitat

    wie läuft der hase denn bei tb2? war das da anders als bei mir jetzt?

    ja, da öffnet sich je nach Einstellung auch brav ein neues Fenster für jede Mail.
    Ich kann dir zur Beta keine Hilfe geben, verschiebe den Beitrag aber wieder zurück.
    Btw: denke daran, dass die Beta keine Arbeitsversion ist!

  • naja in meiner Anfrage ging es eindeutig um Tabs und die gibts nur in den Entwicker-Versionen und das sollte eigentlich weitläufig bekannt sein, dachte ich zumindest?!

  • Sorry, wenn du ab und zu mal im Forum liest, stellst du schnell fest, das Anfragen zu Problemen nicht immer eindeutig und klar beschrieben sind und dein Beitrag begann mit Firefox & TabMixPlus.
    Mir war nicht klar, ob du da was zusammenschmeisst und ich habe mir nicht die Zeit genommen, deine alten Beiträge auf entsprechende Hinweise zu durchforsten. :flehan:


    Es ist für die Forenhelfer, aber auch für die User, die sich per Suche versuchen selber zu helfen, einfach sehr hilfreich, wenn man in seinem ersten Beitrag einer jeden neuen Anfrage kurz auf die Version hinweist. Zumal Beiträge ja auch nach langer Zeit noch zur Verfügung stehen und dann wird es unübersichtlich.
    Ich habe die jeweils aktuelle Version in dem Link in der Signatur stehen, trotzdem würde ich bei Anfragen aus oben genannten Gründen die auf die Frage bezogene Version nochmals erwähnen.
    Das macht den Helfern einfach das Leben leichter :top: