Gesendete eMails werden nicht angezeigt [gelöst]

  • Hallo zusammen!


    ich benutze thunderbird 2.0.0.21 und Windows Vista.
    Ich habe Thunderbird jetzt zum ersten Mal installiert und vieles klappt bisher sehr gut. Was mir aber am meisten Kopfschmerzen bereitet ist, dass alle eMails die ich über meinen Blackberry verschicke (von meinem gmail konto) NICHT in meinem sent folder in thunderbird angezeigt werden oder sonst irgendwo. auf dem gmail server im netz sind sie allerdings ganz normal unter "sent mail" zu sehen.


    weiss jemand was man da tun muss?
    DANKE!

    Einmal editiert, zuletzt von theou ()

  • Hallo theou


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    alle eMails die ich über meinen Blackberry verschicke

    werden auf dem Server richtig in den Ordner "sent mail" gelegt, aber beim Abrufen per POP wird dir nur der Posteingang übermittelt. Entweder musst du per IMAP abrufen oder die Mail gleichzeitig per BCC an deine eigene Adresse schicken, dann hast du sie im Posteingang und kannst sie in TB dann per Filter in den Gesendet Ordner schieben.
    Aber die IMAP-Variante ist da wohl die bessere. :rolleyes:

  • hallo! danke für's willkommen heissen.


    ich hab beim einrichten des konto's auf gmail gedrückt, da hat thunderbird dann automatisch ein pop konto daraus gemacht, welches ich dann hinterher umgestellt hab auf imap.
    hab jetzt also posteingang imap.googlemail.com und ausgang smtp.googlemail.com
    muss der ausgang auch auf imap umgestellt werden? weil das hab ich jetzt mal kurz probiert, geht aber trotzdem nicht! :nixweiss:

  • Zitat


    geht aber trotzdem nicht!

    sagt mal gar nichts aus, welche Fehlermeldung kommt denn?
    Was genau hast du sonst in den Postausgangs-Server-Einstellungen angehakt und eingegeben (pers. Daten verfälschen)
    Ach ja, deine Shift-Taste klemmt jetzt scheinbar, heute Morgen ging sie ja noch ein wenig...

  • gut, jetzt hab auch ich's kapiert.
    hab das alte gmail konto gelöscht, über konto einstellungen "email" und nicht "googlemail" genommen und ein imap konto draus gemacht. und auf einmal kommen alle meine ordner, samt labels und starred und überhaupt. bin redlichst begeistert!
    danke!

  • "rum" schrieb:

    sagt mal gar nichts aus, welche Fehlermeldung kommt denn?
    Was genau hast du sonst in den Postausgangs-Server-Einstellungen angehakt und eingegeben (pers. Daten verfälschen)
    Ach ja, deine Shift-Taste klemmt jetzt scheinbar, heute Morgen ging sie ja noch ein wenig...


    LOL! Neee, die klemmt nicht. aber alles klein schreiben ist manchmal sehr praktisch! :-))


    wie kann ich eigentlich eine Signatur einfügen?

  • Hallo,

    "theou" schrieb:


    LOL! Neee, die klemmt nicht. aber alles klein schreiben ist manchmal sehr praktisch! :-))


    aber da du nicht egoistisch eingestellt bist, denkst du auch an die helfenden User hier, für die eine permanente Kleinschreibung aus den verschiedensten Gründen "ätzend" wirkt. Und wie du ja in deiner letzten Frage zeigst, bist du guten Willens! ;)

    Zitat


    wie kann ich eigentlich eine Signatur einfügen?


    Deshalb auch gleich eine entsprechende Information:
    Eine Signatur erstellen