E-mails über Thunderbird senden und abrufen

  • Hi,
    ich habe ein Problem. Ich habe das Vista Programm und möchte über Thunderbird meine t-online Mails abrufen. Ich habe als Eingangsserver pop.t-online.de und als Ausgangsserver mail.t-online.de eingesetzt, doch die Mails werden nicht übertragen :wall:
    Würde mich freuen, wenn mir Jemand helfen könnte :D
    ilse lustig

  • Hallo Ilse und willkommen im Forum,


    "ilse lustig" schrieb:

    doch die Mails werden nicht übertragen :wall:


    Reden wir hier über den Posteingang oder den Postausgang? Ich kenne t-online nicht, aber kann es sein, dass die Server falsch sind?
    Wäre auch hilfreich, wenn Du uns sagen könntest, welche Fehlermeldung erscheint oder wie sich TB verhält, damit wir einen Hinweis auf das Problem bekommen. Welche TB-Version nutzt Du?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo ilse lustig


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Um bei T_Online Mails mit einem Mailclient, also z.B. Thunderbird, abrufen zu können, is alles etwas anders als sonst üblich.
    Hast du auch deinen Internetzugang von T-Online? Sonst kannst du wahrscheinlich die Mails nur dann abholen, wenn du das "E-Mail-Paket" für knapp 5 Euronen/Monat hats.
    Du musst dir im Konfigurations-Bereich bei T-O. erst einmal ein extra E-Mail-Passwort anlegen. Das ist ein zusätzliches Passwort für den Mailabruf. Und dann die richtigen Server nehmen, denn das hier stimmt

    "slengfe" schrieb:


    ..aber kann es sein, dass die Server falsch sind?


    Beides steht hier in der Tabelle T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html und wenn du dann noch Fragen hast, gerne!