in welcher datei sind die emails gespeichert?

  • ich möchte meine emails in die portable-version von tb übertragen. leider geht das nicht so einafch. also mit copy and paste geht es jedenfalls nicht. weil nicht zwei tb-versionen gleichzeitig offen sein können.


    so hatte ich eben die idee, einfach die datei zu kopieren in die portable-version.


    wäre das möglich? und wo finde ich diese datei(en)?

  • Guten Morgen Mailvogel!


    Tja, wenn Du die oben stehenden Hinweise beachtet hättest und uns Dein Betriebssystem verraten hättest, dann könntest Du auch eine exakte Antwort auf Deine Frage erhoffen. In thunderbird ist es so, dass das, was Du im Vogel selber als Ordner zu sehen bekommst, in Wirklichkeit eine Datei im mbx-Format ist, also alle Dateien in Deinen Kontoordnern, die ohne Endung sind und als Partnerdatei eine gleichnamige mit der Endung .msf haben, sind Deine Mailordner von Thunderbird und dort sind auch die Mails drin.

  • Hallo und guten Tag Mailvogel,


    wie Rothau schon sagte, fehlen uns Infos.
    Aber schau mal unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) nach, was ein Profilordner ist und wo du ihn findest und je nach pTB Version kannst du den Ordner dann komplett in den des Portable kopieren.