6000 Mails im Posteingang - wie bekomme ich die weg?

  • Hallo,


    ich habe über 6000 Mails erhalten, huchje.


    Bei dem Versuch diese über einen Filter oder den Junk-Filter zu löschen, hängt sich Thunderbird immer auf. Hab's schon sicher zehnmal versucht.


    Ich kann doch nicht 6000 Mails einzeln löschen?!!!


    Hilfe!

  • Hallo viv,


    STRG+A - danach entf-Taste (wenn die alle im Junk-Ordner sind natürlich nur) hast du auch schon probiert? 2. Möglichkeit - auch nur wenn sich die Mails im junk-Ordner befinden - Junk-Datei im Profil löschen. Ich vermute aber für den Absturz ein viel gravierenderes Problem: Dein Virenscanner darf das Profilverzeichnis überwachen und in den Junk-Mails waren auch einige Bestandteile die dein Virenscanner für Viren oder Trojaner bzw. andere unliebsame Anhänge hält. Das kann schlimmstenfalls auch mal den Ordner mit den wichtigen Mails treffen, daher solltest du evtl. mal prüfen ob dein Virenscanner den Profilordner noch überwachen darf.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Guten Morgen!


    Und sollte das alles nicht helfen, dann bei geschlossenem Thunderbird die Dateien inbox und inbox.msf manuell löschen, wenn da keine andern Mails drin sind. Der Posteingangsordner wird beim Neustart von Thunderbird neu erstellt.