Guten Tag, Leute,
vielen Dank für die Möglichkeit, hier Fragen stellen zu können.
Zur Information : Ich habe absolut keine Ahnung von der Software von Rechnern, daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich etwas falsch ausdrücke.
Zum Problem :
Ich habe auf meinem Rechner zwei Mailadressen, eine Firmenadresse, ( info ät pit-germany.de ), und eine private Adresse, ( petersmann ät pit-germany.de ).
Beide Adressen laufen über Euroweb und Thunderbird.
Die Firmenadresse geht problemlos, sowohl Empfang als auch Senden.
Senden mit meiner Privatadresse geht ebenfalls, aber ich kann nicht lesen.
Mein Betriebssystem ist Windows xp professional.
Welche Thunderbird-Version ich habe, kann ich nicht feststellen, wo finde ich diese Auskunft ?
Seit vorgestern früh lässt sich nämlich meine private Adresse nicht mehr öffnen, bzw. es zeigt unten links in der Leiste : "Empfangen: Nachricht 1 von ( mittlerweile ) 159" und rechts in der Leiste läuft sich der Fortschrittbalken einen Wolf.
So ist dies jetzt seit 2 1/2 Tagen.
Ich habe gestern morgen, ( bei 114 Mails ) mit Euroweb telefoniert, aber die konnten nicht mehr tun, als alle Spams, welche sich angesammelt hatten, aus meiner Liste zu löschen, sodass ich "nur" noch 51 ungeöffnete Mails in der Liste stehen hatte.
( Wir waren der Hoffnung, dass eventuell die 1. Mail einen Riesenanhang hätte, daher hatte ich die Zeit auf 300 sek raufgesetzt, aber Euroweb hatte dann die ersten Mails gelöscht. Daran konnte es also nicht liegen )
Geändert hatte sich allerdings nichts.
Inzwischen sind es 160 Mails, die sich angesammelt haben.....
Meine laienhaften Fragen :
Woran kann es liegen, dass schon die 1. Mail nicht geöffnet wird ?
Kann ich auf irgendeine Weise über die URL von Thunderbird diese Mails öffnen und ggfls. löschen ?
Mir wäre sehr an einer Lösung gelegen, denn ich bin Moderator sowohl in einem Blasenkrebs - als auch in einem Inko-Forum und die Fragen der Betroffenen kommen auf meine private Mailadresse, wenn diese sich nicht in den Foren äussern wollen....
Gruss
Ecke