Erhalte e-mails, aber es gehen keine raus!

  • Hallo zusammen,
    ich arbeite erst seit ein paar Tagen mit Thunderbird.
    Meine hp ist bei strato hinterlegt.
    Ich arbeite mit der neuen 2.0.0.21 Version.
    Betriebssystem ist Windows XP.


    Am Anfang - noch mit der Thunderbird Version - ging alles prima. Innerhalb von Sekunden waren alle Einstellungen von MS Outlook übernommen. Setze seit 2 Tagen Thunderbird nach einem Tipp ein.


    Seit heute kann ich keine e-mails mehr versenden. Ich erhalte alles, aber es geht nix raus.


    Das Programm reagiert und sagt, "der Postausgangs-Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab".
    Dann soll ich meine SMTP Server Einstellungen prüfen. Ich weiss aber gar nicht, wo ich das tun kann!?


    Wer hat eine Idee?


    Gruss
    k.

  • Hi
    ja, hab nun alles so eingerichtet, aber er nimmt immer noch nicht die ausgehenden mails.
    hab heut mittag bei strato mein pw geändert. auch das bei tb eingegeben nach aufforderung.
    keine änderung.
    und jetzt?

  • Hallo,
    die Hilfe bei Strato ist nicht komplett.
    Es fehlt die Zuordnung des SMTP-Servers zum POP-Konto, was es nur bei TB gibt.
    Das kommt dann zum Tragen, wenn du schon andere Konten eingerichtet hast.
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    Die unterste Abbildung auf der Seite.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank für die Unterstützung Leute, aber TB reagiert immer noch gleich.
    Hab das gemacht wie in der ANleitung eben beschrieben.
    leider fragt er immer und immer wieder nach dem pw von strato.
    ich weiss ums verrecken nicht, warum!?

  • Hast du es auch mal ohne Verschlüsselung probiert?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Moin,
    ich hab gar nichts an der Verschlüsselung geändert.
    Und richtig ausschalten geht gar nicht da das Feld inaktiv ist!?


    Inzwischen hab ich bei der PW ABfrage mal ein falsches eingegeben. Selbe Reaktion.
    D. h. doch, dass es gar nicht bis nach strato gelangt, sonst käm ja eine Negativrückmeldung!
    Bin kurz davor auf MS Outlook zurück zu gehen. Wir reden hier von meiner Firmen E-mail Adresse!!!!

  • sagt mal, ich habe beim Übergang von MS Outlook nach Thunderbird Mail die Einstellungen ALLE übernommen.
    War das ggf. ein Fehler?
    Gruss
    k.