Brauche DRINGEND hilfe - Kann keine mails bei Arcor abholen!

  • hallo,
    ich habe zwei unterschiedliche arcor-email-accounts.
    das eine betrifft nur den email-account, das zweite ist gleichzeitig der zentrale zugang zu telefonanschluss und rechnung usw.
    bei dem zweiten konto (das mit dem zentralen zugang) kann ich auf einmal keine mails mehr abholen. ich werde dann von TB nach dem passwort gefragt, gebe es ein und erhalte dann die meldung "pop3.arcor antwortet: login failed" was ich ehrlichgesagt nicht verstehe, da das andere arcor-email-konto einwandfrei funktioniert....
    es ist auch nicht so, dass ich irgendwelche veränderungen, updates oder ähnliches vorgenommen habe - ich hab einfach mein TB wie immer gestartet und dann erhielt ich die meldung...
    was mir aufgefallen ist, unter "extras/einstellungen/datenschutz/passwörter anzeigen" erscheint dieses arcor-konto erste garnicht - kann das denn daran liegen?
    hat bitte irgendjemand einen tipp wie ich das pröblem lösen kann?
    danke


    achja, das versenden der mails klappt ohne problem - nur das abholen nicht - also irgendwie ist das alles ziemlich strange ....

  • Hallo,


    die Fehlermeldung

    Zitat

    pop3.arcor antwortet: login failed


    ist eindeutig, Benutzername oder Passwort sind falsch (wobei ich bezweifle, daß der Server pop3.arcor heißt).
    1. Arcor hat doch bestimmt einen Webmail-Zugang, wo du dich einloggen kannst, funktioniert es da (Benutzername/Passwort für Webmail und POP3 sind in der Regel gleich, es kann aber bei Arcor anders sein).
    2. Mach den Telnet-Test.
    http://www.thunderbird-mail.de…vers_%C3%BCberpr%C3%BCfen
    Etwa so:


    Natürlich kennt mich der Server nicht, weil ich keine Account bei Arcor habe - bei dir sollte es aber funktionieren.


    HTH, muzel

  • hallo muzel,
    vielen dank für die hilfe.
    natürlich funktionieren die selben zugangsdaten schon, wenn ich mich bei arcor direkt anmelde.
    das seltsame ist ja, dass ich nichts geändert habe - hab TB wie immer gestartet und auf einmal kam die meldung...- versenden klappt, abholen nicht....
    bei der telnet anfrage kommt auch nur "login failed"
    interessant ist doch, dass ich mit dem anderen arcor-konto keine probleme habe - ich kann dort nach wie vor nachrichten abrufen....
    ich weiss echt nicht mehr weiter, ich habe alle daten tausend mal kontrolliert, und die stimmen...
    solaya

  • Zitat

    ...telnet anfrage kommt auch nur "login failed"


    Ja, dann ist es doch aber eindeutig. Es ist kein Thunderbird-Problem, sondern eins des Arcor-Accounts.
    Wie schon gesagt, User/Passwort sind meistens identisch mit Webmail, müssen aber nicht.
    Versuch mal per Web-Interface das Passwort zu ändern.
    Ansonsten frag den Arcor-Support.
    Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Gruß, muzel

  • hallo,
    hab ich alles schon versucht - passwort ändern hat nichts gebracht - arcor sagt, dass der fehler nicht bei ihnen liegen kann, da das zweite emailkonto ja sowohl bei abruf als auch beim senden funktioniert....
    solaya

  • Hallo,
    manchmal hilft das Entfernen und neu Anlegen des Kontos.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    manchmal hilft das Entfernen und neu Anlegen des Kontos.


    Nicht, wenn der Telnet Test mit "Login failed" fehlschlägt.
    Gruß, muzel

  • muzel ,
    stimmt, aber die Antwort war auch:

    Zitat

    dass ich mit dem anderen arcor-konto keine probleme habe - ich kann dort nach wie vor nachrichten abrufen....


    Da passt etwas nicht zusammen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw