Verwaltung Benutzerkonten

  • Hallo Ihr da drausen,


    mich plagt folgendes Problem und hoffe darauf, dass hier irgendjemand Abhilfe weis:


    Ich habe zwei Mail-Adressen eingerichtet. Kann für beide die Mails empfangen. Das funktioniert also problemlos. :P


    Jetzt möchte ich aber beim Mails erstellen den Absender wechseln. Und das geht nicht . Th tut so, als würde es die zweite Adresse nicht kennen. Auch unter EXTRAS>Konten erscheint nur ein Konto zum Verwalten. :evil:


    Wäre schön, wenn hier jemand Rat wüsste.

  • Hallo Marielouse und willkommen im Thunderbirdforum!


    Du musst für jedes Konto auch einen SMTPserver einrichten und den dann dem entsprechenden Konto zuordnen, das sollte Dein Problem lösen

  • Hallo MarieLuise


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    ...und wenn in den Konten-Einstellungen nur ein Konto sichtbar ist, ist die zweite Adresse vermutlich dort unter "Weitere Identitäten" zu finden und dann kann man dort den richtigen Postausgangs Server zuordnen.

  • Vielen Dank für die Tips, aber kannst Du mir auch verraten, wo ich die ich die _Weiteren Identitäten_ finde ? Betsimmt auch unter Extras> Konten > ???? Dann steht links nur das eine Konto. Dies ist sichtbar. Und rechts steht unter Kontenbezeichnung der Lokale Ordener und das lokale Verzeichnis.
    Sonst kann ich leider nichts finden.
    Ahnungslos.....