Verwaltung Benutzerkonten

• Hallo Ihr da drausen,

mich plagt folgendes Problem und hoffe darauf, dass hier irgendjemand Abhilfe weis:

Ich habe zwei Mail-Adressen eingerichtet. Kann für beide die Mails empfangen. Das funktioniert also problemlos. :P

Jetzt möchte ich aber beim Mails erstellen den Absender wechseln. Und das geht nicht . Th tut so, als würde es die zweite Adresse nicht kennen. Auch unter EXTRAS>Konten erscheint nur ein Konto zum Verwalten. :evil:

Wäre schön, wenn hier jemand Rat wüsste.

• Hallo Marielouse und willkommen im Thunderbirdforum!

Du musst für jedes Konto auch einen SMTPserver einrichten und den dann dem entsprechenden Konto zuordnen, das sollte Dein Problem lösen

• Hallo MarieLuise

und willkommen im Thunderbird-Forum!

...und wenn in den Konten-Einstellungen nur ein Konto sichtbar ist, ist die zweite Adresse vermutlich dort unter "Weitere Identitäten" zu finden und dann kann man dort den richtigen Postausgangs Server zuordnen.

• Vielen Dank für die Tips, aber kannst Du mir auch verraten, wo ich die ich die _Weiteren Identitäten_ finde ? Betsimmt auch unter Extras> Konten > ???? Dann steht links nur das eine Konto. Dies ist sichtbar. Und rechts steht unter Kontenbezeichnung der Lokale Ordener und das lokale Verzeichnis.
    Sonst kann ich leider nichts finden.
    Ahnungslos.....