gmx addresse [erledigt]

  • hab in meinem neuen laptot thunderbird installiert und nichts geht mehr ob yahoo oder gmx. auch als ich die addy von meinem freund in meinem alten laptop hinzufügen wollte ging es nicht. kann aber bei meinem alten alles abrufen! weiss da jemand eine lösung. mir wird auch immer gesagt das ich das falsche passwort eingebe für den server, aber das ist doch das passwort das ich auch bei der anmeldung auf der seite benutze oder liege ich da falsch

  • Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Welches Betriebssystem läuft bei Dir? Gibts einen virenscanner oder Firewall auf Deinem Laptop? Kannst Du auf den GMX-Server mit Telnet zugreifen?

  • bei gmx kann ich meine emails abrufen
    vista hab ich
    windows firewall ist aus
    aktiv ist die firewall im router, keine ahnung welche das ist. telekom
    antivir ist mei scanner

  • Hallo nochmal!


    Zeit für ein Hallo haben wir hier immer noch allemal!
    Die Windows-firewall tut dem Vogel nicht weh, die habe ich sowohl unter XP, wie auch Windows7 und auch Vista aktiv. auch verwende ich einen Router, allerdings der österreichischen Telekom, der eine Firewall drin hat, aber das hindert meinen vogel nicht am Botschaften übermitteln. Wenn du über GMX nicht senden kannst, dann schau bitte in den Kontoeinstellungen, ob Deinem gMX-Konto auch der richtige SMTP-Server zugeordnet ist, ich nehme mal an, dass Du das freie GMX mit Pop3 verwendest.
    Auch muss beim SMTPserver, Username und Passwort verwenden aktiv sein, das Passwort ist das gleiche wie beim Empfangen, zumindest ist es bei meinen GMX-Acounts so.

  • hallo tschuldigung


    also hab die richtigen server eingegeben also mail.gmx.net und pop.gmx.net


    kann sowohl empfangen wie senden nicht


    wenn ich das passwort eingebe wird es immer wieder gefragt, quasi er akzeptiert es nicht vermut ich mal

  • Hallo,

    "dragon" schrieb:

    bei gmx kann ich meine emails abrufen


    du kannst also Mails empfangen, aber nicht abrufen.
    Wie lautet der genaue Wortlaut einer evtl. Fehlermeldung beim Senden?
    Du könntest mal einen Screenshot deiner Einstellungen beim SMTP-Server (GMX) ins Forum stellen.
    -- Screenshot? --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten anonymisieren!

  • jetzt hab ich es . danke die wollen als benutzer namen auch die komplette emailaddy haben


    danke dir vielmals

  • "dragon" schrieb:

    jetzt hab ich es . danke die wollen als benutzer namen auch die komplette emailaddy haben


    die komplette Mail-Adresse ist üblich. Aber in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass User Probleme damit hatten und mit der Kundennummer diese Probleme verschwanden.
    Ich freue mich, wenn jetzt alles bei dir läuft, und wünsche dir noch ein schönes Pfingstwochenende.

  • "graba" schrieb:


    Die hast du erhalten, als du dich das 1. Mal bei GMX angemeldet hast, um eine Mailadresse zu bekommen.


    vielleicht noch als Nachtrag:


    man kann sich die Kundennummer auch noch nachträglich anschauen, in dem man sich auf der Webseite bei GMX anmeldet und dann auf "mein Account" geht. Dann wird auch die Kundennummer angezeigt.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo nochmal!


    Noch einfacher: Wenn Du Dich bei GMX auf der Webseite mit Deiner E-Mail-Adresse und Passwort einloggst, dann steht die Kundennummer, sobald Du eingeloggt bist in der Titelzeile des Fensters, zumindest war es beimir immer so, ich war aber schon ewig nicht mehr auf der GMX-Seite, aber ich denke nicht, dass sich da was geändert hat.