Dateien speichern

  • Hallo


    Ich möchte Thunderbird als Newsserver nutzen.Das einrichten usw. hat gut funktioniert.Nun wie speichere ich zb. Bilder,Videos usw?Bei mir erscheint meist nur ein Buchstabensalat.Wenn ich auf ausgewählte Beiträger runterladen gehe macht er zwar etwas nur finde ich keine Datei.Was mach ich falsch?Thx

  • Hallo,
    ich weiß nicht, wie man TB als Newsserver betreiben kann. Erkläre mal, was genau du dir darunter vorstellst.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nun man kann ja einen Newsserver anlegen.Die Header laden usw. das alles geht wunderbar.Einzelne Bilder downloaden geht auch.Aber wenn ich ein grössere Datei laden will die gesplittet ist habe ich Probleme die zu laden.Es müsste gehen nur ka. wie.


    Mfg

  • Ich habe jetzt wirklich gehofft du erklärst und, wie man aus einem Mailclient einen Newsserver macht.


    Kann es evtl. sein, dass du einen Newsreader, also auch einen Client meinst?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!