1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen [erledigt]

  • Sarah36
  • 31. Mai 2009 um 10:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sarah36
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Mai. 2009
    • 31. Mai 2009 um 10:45
    • #1

    Hallo,
    ich habe mir ein neues Notebook mit Windows Vista gekauft und direkt Thunderbird wieder heruntergeladen.
    Nach der Installation wollte ich die alten Mails und Adresse in Thunderbird kopieren, was auch alles geklappt hat.
    Jedoch habe ich seit dem folgendes Problem:
    Beim Öffnen von Thunderbird kommt jedes Mal folgende Fehlermeldung:
    Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.
    Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen SIe zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.

    Ich habe danach direkt den Task- Manager geöffnet und nachgesehen - wird kein Thunderbird ausgeführt.
    Dann den PC neu gestartet, was auch nicht geholfen hat.
    Danach alles deinstalliert und wieder neu installiert.
    Jedoch tritt die Fehlermeldung auch weiterhin auf.

    Was kann ich tun? Hat einer eine Idee?! - Ich weis nicht mehr weiter :help:

    Schönen Sonntag @ all

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 31. Mai 2009 um 13:42
    • #2
    Zitat von "Sarah36"

    Ich habe danach direkt den Task- Manager geöffnet und nachgesehen - wird kein Thunderbird ausgeführt.


    Hallo, schau nicht bei "Anwendungen" dort, sondern bei "Prozesse" -> thunderbird.exe

    Hat es denn mal funktioniert auf dem neuen Notebook oder gar nicht?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 31. Mai 2009 um 13:53
    • #3

    Schönen Nachmittag Sarah und willkommen im Thunderbirdforum!

    Ich kenne diese Fehlermeldung in der Situation, wenn das Profil in der Profil.ini andrs heißt als das Profilverzeichnis, das ist jener ordner in Vista, unter c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination.
    Ich würde Folgendes versuchen: Kopiere die Profile.ini in einen Ordner, wo Du sie notfalls wieder zurückholen kannst. Dann ändere den Profilnamen in der Ini mit einem Texteditor auf den Namen, den dein Verzeichnis im oben beschriebenen Pfad mit der langen Buchstabenzahlenkombination hat.
    Ich denke, das könnte funktionieren. Übrigens taucht bei dieser meiner vermuteten Variante der Fehlermeldung Thunderbird.exe auch nicht im Taskmanager unter Prozesse auf.
    Die Profile.ini liegt übrigens im Ordner Thunderbird im oben beschriebenen Pfad.

    In Memoriam Rothaut

  • Sarah36
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Mai. 2009
    • 31. Mai 2009 um 21:21
    • #4

    Hallo Rothaut,
    vielen Dank für deinen Tipp - habe es so gemacht und hat geklappt.
    Nun kann ich endlich meine Mails abrufen...

    ICh wünsche Dir noch schöne Pfingsttage (gibts die in Österreich :gruebel: ?)

    Schönen Abend

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 1. Juni 2009 um 10:33
    • #5

    Guten Morgen Sarah!

    Fein, dass es geklappt hat!

    [ot] Natürlich kommt der heilige Geist auch nach Österreich *g*, und es gibt auch hier die Pfingstfeiertage und auch den Pfingstmontag haben wir frei [/ot].

    Noch einen schönen Pfingsmontag!

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™