Freigegebenen Ordner verschicken

  • Geht das und wenn ja, wie mache ich das? Ich würde nämlich gerne einen Ordner mit Fotos schicken.
    Liebe Grüße,
    Anni

  • Hallo Anni!


    Das geht schon, aber nicht so direkt, ich würden den Ordner zuerst packen, bei XP und höher geht das mit Windows-Boardmitteln. Solltest Du ein Windows unter XP haben, dann müsstest Du Dir 7zip oder sowas holen, und bei einem anderen Betriebssystem den entsprechenden Packer. Hast Du den Ordner dann gepackt, kannst Du die Zipdatei wie jeder andere Datei mit Thunderbird als Anhang verschicken.

  • Hallo Anni,


    in Ergänzung zu Rothaut:
    Trotz Komprimierens des Ordners solltest du allerdings darauf achten, dass die Datei nicht zu groß ist, weil du sonst u. U. Probleme beim Versenden bekommen könntest. (Z. B. weil dein Mail-Anbieter eine Größenbegrenzung vorgesehen hat.)