Junk-Filter geht nicht mehr [erledigt]

• Hi,

seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit meinem Junk-Filter. Es werden keinerlei Spammails automatisch als Junk/Spam erkannt und in den Junkordner verschoben.
    Ich hab nichts an den Einstellungen verändert und die Häkchen bei den jeweiligen Emailkonten und dem Lokalen Odern sind wie gehabt. Auch unter Einstellungen-> Datenschutz ist alles beim Alten.

Muss ich die Trainingsdaten mal löschen? Das Filterprotokoll habe ich vor zwei Tagen gelöscht und seit dem steht da auch nix mehr drin.

Könnt ihr mir helfen?
    Gruss
    muecke

• Hallo muecke,

versuch es doch einfach mal mit einfachem umbenennen der training.dat und schaue was passiert, dann kannst du die Datei bei Bedarf ja wieder herstellen.

• hi,
    danke für den Tipp, aber das hat leider gar nicht geholfen!
    Bin für weitere Vorschläge offen.

Gruss
    Muecke

• auch im Safemode geht es nicht.
    Nur wenn ich die Emails manuell/von Hand auf Junk setze schmeißt er sie weg.

Verdammt ist das nervig. voran kann das liegen?

• So, hat ein bissel gedauert bis ich alles durchgetestet habe.
    Also das Plugin von Kaspersky und den ganzen Anti-Banner/Spam kram hab ich von der Platte geputzt, aber leider sortiert er immer noch nicht richtig die Spams wer.

Noch eine Idee oder muss ich neuinstallieren? Allerdings mache ich immer ein Backup mit Mozbackup und dann ist ja alles wieder drin im Profile oder?

• Guten Morgen,

"Muecke" schrieb:

Noch eine Idee oder muss ich neuinstallieren? Allerdings mache ich immer ein Backup mit Mozbackup und dann ist ja alles wieder drin im Profile oder?

jeep, dann kannst du dir das Installieren sparen, denn fast alle Fehler liegen im Profil und wenn du das dann übernimmst...

Ach ja: sichere deine Daten entweder durch einfache Kopie oder z.B. mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced), mit dem du auch nach dem Anlegen eines neuen Profiles die Maildateien importieren kannst. MozBackup birgt zu viele Fehlerquellen und wir haben oft daraus resultierende Probleme im Forum. Gib mal MozBackup in die Forensuche ein.

• so, es scheint wieder alles zu funktionieren, nachdem ich den kaspersky addon deinstalliert habe.
    jetzt muss ich nur wieder den junkfilter antrainieren!
    danke für eure hilfe.