Absturz beim Beenden

  • Ich arbeite mit der aktuellen Version. Bisher hatte ich 3 POP3-Konten und ein IMAP-Konto, Nun habe ich eines der POP3-Konten gelöscht. Dieses Konto war bisher das Standardkonto. Jetzt ist das IMAP-Konto das Standardkonto. Seit dem bekomme ich jedesmal bei Beenden von TB die folgende Fehlermeldung:


    Die Anweisung in "0x00913c91" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


    Ich habe schon alle Addons deaktiviert. Aber leider ohne Erfolg.
    Die Speicheradesse des unwilligen Befehls ist jedesmal gleich.



    Gruß Thomas

  • Schönen guten Morgen!


    Auch im abgesicherten Modus? Erscheint da dieselbe Fehlermeldung, wenn Thunderbird im Safemode gestartet wird?


    Denn alle Add-Ons deaktivieren ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit Thunderbird im Safemode starten, obwohl es sich fast gleich anhört :-)
    Wie groß sind Deine Posteingänge vor allem die der Pop3konten?
    Absturzmeldungen beim Beenden hatte ich nur einmal, als ich vergaß, meine Ordner zu komprimieren und der Vogel zu schwer geworden ist.

  • Die Ordner der POP3-Konten sind sehr klein. Sind erst letzte Woche komprimiert worden.
    Im SafaMode tritt der gleiche Fehler auf beim Beenden.



    Thomas

  • Guten Tag Thomas,


    ich würde es mal ausnahmsweise mit De- und Neuinstallation von TB probieren. Davor rein zur Sicherheit eine Kopie des Profilverzeichisses machen.
    Bleibt es bei dem Fehler, versuche es mit einem neuen Profil und dann gegebenenfalls halt die Daten aus dem alten Profil rüber ziehen (Adressen ex- /importieren, Mail- & Filterdateien umkopieren oder auch importieren)