es werden keine mails mehr runtergeladen

  • hallo,
    mein problem ist, dass ich mein passwort von meinem mailserver geändert habe und seitdem kann mein thunderbird keine mails mehr laden. manchmal fragt er mich nach einem passwort. dann gebe ich das neue ein, aber nichts passiert. unten links steht...: verbinden: host kontaktieren, sende login daten... . ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll und bin über jede hilfe dankbar.


    das zweite problem ist, dass ich zwei server habe. die eine ist die hauptadressen und die andere die zweitadresse. ich kann mit meiner zweitadresse keine emails verschicken. was ist da das problem?


    vielen dank schonmal im vorraus..

  • Hallo und willkommen,


    zum ersten Problem: Gehe mal in den Passwortmanager und lösche dein altes Passwort.


    Zum zweiten Problem kann man so nichts sagen, da braucht man viel mehr Informationen (gelben Kasten beim Schreiben beachten, genau Einstellungen zum Versenden beim Zweitkonto - am besten anonymisierte Screenshots)


    Bitte verwende Groß- und Kleinschreibung, dann kann man deine Beiträe besser lesen, danke.

  • Hallo Ramone und willkommen im Thunderbirdforum!


    Es wären folgende Angaben wichtig:
    Welche Version von Thunderbird verwendest Du, unter welchem Betriebssystem arbeitest Du, wer ist bzw. sind Deine Provider?


    Du schriebst Du hast 2 Server, also 2 Mailkonten, oder ein Konto und eine 2. - also sogenannte Aliasadresse dazu. Sind das ImaP- oder Pop3konten?


    Und mit deinem neuen Passwort. Kannst Du denn, falls Dein Provider das anbietet, ins Webinterface Deines Providers und Mails per Webmail abholen?
    Solltest Du ein Konto mit 2 Adressen haben, dann musst Du die 2. Adresse in der 1. Zeile Deines Kontos unter weitere Identitäten eintragen, dass Du auch von ihr senden kannst.
    Solltest Du aber 2 Konten haben, musst Du jedem den richtigen SMTP-Server zuweisen, den Du zuerst unten aber erst einrichten musst.