Newsreader speichert heruntergeladene Kopfzeilen nicht

  • Hallo zusammen,


    seit ein Anfang Mai speichert der Newsreader die heruntergeladenen Kopfzeilen nicht mehr. Bei jedem Abrufen werde also auch alte, teilweise schon gelesenen Nachrichten angezeigt. Die letzte gespeicherte Nachricht ist vom 02.05.09 (falls das von Bedeutung ist).


    Ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche Einstellungen geändert zu haben. Kommt jemanden das Problem bekannt vor oder hat jemand eine Idee, wie die Kopfzeilen wieder gespeichert werden können?


    Thunderbird Version 2.0.0.21 (20090302)
    WIndows XP Professionell Version 2002 SP3



    Danke für Eure Hilfe!
    Gruss


    Flyxx

  • Hi Flyxxl


    und willkommen im Forum.
    Vielleicht hiflt dir das, was wir immer bei dem gleichen Problem, aber bei Mails, empfehlen (ich nutze keinen Newsreader, also k.A.):


    - Die entsprechenden Ordner komprimieren (nein, nicht ZIP, sondern die TB-eigene Funktion)
    - Die Indizes neu schreiben lassen oder bei geschlossenem TB alle *.msf-Dateien löschen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    schon in der Newsgroup für Thunderbird gefragt? Die kennen sich besser in diesem speziellen Bereich aus.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw