leere Seite bei gesendeten Mails [erledigt]

  • Hallo zusammen, nutze Version 2001 und Windows Vista. Seit gestern kann ich bei meine gesendeten Mails den Text nicht mehr lesen. Ist einfach nicht mehr da. Frage mich wo ich drauf gekommen bin :gruebel:


    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann.
    P.S. Wenn ich eine geschriebene Mail mir als Weiterleitung sende, ist auch der Anhang per eml leer.


    Danke
    Werner

  • guten Morgen Wernair und willkommen im thunderbirdforum!


    Versuche mal im Kontextmenü Deines Gesendet-Ordners auf Eigenschaften zu gehen und dort den Schalter Index wieder herstellen zu betätigen.
    Hilft das nicht, dann könntest Du noch im Profilverzeichns Unterordner Mail alle .msf-Dateien löschen, wenn der Vogel geschlossen ist. Diese Indexdateien werden beim Neustart neu erstellt. Außerdem wäre es auch interessant, ob der Fehler auch auftritt, wenn Du Thunderbird im Safemode startest, Startmenü Programme Thunderbird, da gibts eine Verknüpfung Thunderbird im safemode starten.

  • Hallo Rothaut,
    vielen Dank für die Hilfe, aber seit den letzten beiden Mails, wird wieder alles angezeigt. Habe wirklich nichts geändert, auch wenn es keiner glauben mag. Möchte wissen, was das war.
    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,

    "wernair" schrieb:


    vielen Dank für die Hilfe, aber seit den letzten beiden Mails, wird wieder alles angezeigt.


    das hat nicht unbedingt zu bedeuten, dass jetzt die Probleme dauerhaft beseitigt sind. Ich würde an deiner Stelle die Tipps von Rothaut trotzdem in die Tat umsetzen.