Account gelöscht - Thunderbird 2.0.0., vista

  • Bin gestern in mein Thunderbird reingegangen - so wie immwer seit jahren- plötzlich war mein Account gelöscht-habe nochmal meine mail Daten/posteingan/ausgang/e-mailadresse/passwort,..ect eingeben müssen und alle meine e-mails sind weg ?? Wer kann mir helfen?? Wo finde ich meine emails wieder??

  • guten Morgen inkomu und willkommen im thunderbirdforum!


    So viel Zeit haben wir hier allemal. auch die Zeit, den Text über dem Eingabefeld zu lesen und die darin erbetenen Informationen anzugeben, um Chancen auf effektive Hilfe zu haben, sollte vorhanden sein. Unsere Forumskristallkugel ist leider noch nicht in der Lage auf die Ferne zu erkennen, unter welchem Betriebssystem und mit welcher Tunderbirdversion Du arbeitest. Ohne diese Infos werden wir Dir kaum helfen können.

  • Habe geschrieben "Vista" und Thunderbird 2.0.0. " - ist weiter info notwendig :?:

  • Guten Morgen nochmal!


    Großes Sorry, ja, wer lesen könnte, wäre schwer im Vorteil *duck*.


    Vielleicht gelingt es mir, diese Schande auszugleichen, indem ich Dir vielleicht doch helfen kann.


    Gibts eventuell einen Virenscanner der auf Dein Profilverzeichns zugreifen kann?


    Die Mails, falls Du Dein Konto noch nicht neu erstellt hast, bzw. Mails abgeholt hast, kannst Du ganz sicher wiederbekommen, falls eben nicht ein Virenscanner in Deinem Profil in den MBX-Dateien was zerstört hat.
    Und falls Du schon neu eingerichtet und Mails geholt hast, hast Du vielleicht Dein Profil gesichert und kannst von dort die Mails wieder einspielen.
    Dein Profilverzeichnis unter Vista liegt in
    c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination. Deine Mails sind dann in einem Unterordner namens Mail zu finden, und dort wieder im Unterordner Deines Kontos, bzw. Deiner Konten. da gibts Dateien ohne Endung, die aber eine gleichnamige Indexdatei mit der Endung .msf aufweisen. Die Endungslosen Dateien sind die, die Deine Mails enthalten und auch mit einem Texteditor - wie Wordpad eingesehen werden können.


    Der Ordner Appdata und alles was darunter liegt, ist allerdings nur dann auffindbar, wenn Du im Windows-Explorer unter Menü Extras Ordneroptionen Ansicht versteckte und Systemdateien anzeigen lässt


    Ich würde so vorgehen: Starte Thunderbird mit dem Profilmanger Startmenü ausführen thunderbird.exe -p, erstelle ein neues Profil und richte dort Dein Konto neu ein.
    Dann installiere die Erweiterung
    ImportExportTools (Mboximport enhanced)
    Mit ihr kannst Du dann aus dem oben genannten Verzeichnis Deine Mails importieren.