Emails wieder zurück zum Client!?

  • Als erstes tuts mir leid, wenns im falschen Thread ist, dann bitte verschieben.


    Meine Frage wäre,
    und zwar hab ich entdeckt das Thunderbird (neuste Version, habe XP) (wahrscheinlich machen das auch alle anderen E-Mail-Programme) die ganzen E-Mails vom Client runterläd.


    Nur wenn ich mal bei Freunden bin (kann schon mal das ganze Wochenende sein) kann ich ja dann garnicht mehr per Client auf meine Mails zugreifen. Vor allem auch auf ältere.


    Also sind die ganzen Mails entgültig gelöscht bei Yahoo direkt, oder wie bekomme ich sie wieder dahin, oder gibt es ne andere Lösung/Aufklärung?


    Danke schonmal
    Gruß

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "Fabian6" schrieb:


    und zwar hab ich entdeckt das Thunderbird (neuste Version, habe XP) (wahrscheinlich machen das auch alle anderen E-Mail-Programme) die ganzen E-Mails vom Client runterläd.


    Schau dir mal diesbezüglich die Einstellungsmöglichkeiten unter > Extras > Konten > %Kontoname% > Server-Einstellungen an.

    Zitat


    Also sind die ganzen Mails entgültig gelöscht bei Yahoo direkt, oder wie bekomme ich sie wieder dahin, oder gibt es ne andere Lösung/Aufklärung?


    Davon ausgehend, dass du ein POP-Konto hast, hier die Info aus einem aktuellen Thread:
    Emails aus gmx Konto zurückkopieren

  • Da wäre nur noch was...
    Habe mithilfe von nem Arcor-Konto (da es yahoo nicht kann) per IMAP meine Mails von TB auf den Server dorthin geschickt...
    Und das mit den Mails verschieben:
    Hat super geklappt =)
    Nur muss ich ja dann bei TB mein Konto das mit Arcor geknüpft ist auflassen (also nicht löschen), weil wenn ich dies lösche, lösch ich auch automatisch die Mails direkt wenn ich auf Arcor.de geh. Gibt es ne Möglichkeit diese auf dem Server zu speichern, sodass ich das Konto in TB löschen kann, die Mails aber gespeichert bleiben, sodass ich auf Arcor.de meine (alten) Mails abrufen kann? (d.h. ja auch, das wenn mein PC mal kaputt geht (ernstfall), hab ich ja auch nicht mehr zugriff auf die Mails(teilweise sehr wichtige Mails))

  • Hallo,

    Zitat

    Nur muss ich ja dann bei TB mein Konto das mit Arcor geknüpft ist auflassen (also nicht löschen), weil wenn ich dies lösche, lösch ich auch automatisch die Mails direkt wenn ich auf Arcor.de geh.


    Wer hat das gesagt?
    Wenn du das Konto entfernst, ist das nicht dasselbe, als wenn du die Mails löschst.
    Zum Maillöschen braucht man den Löschbefehl, der ist beim Kontoentfernen nicht gegeben.

    Zitat

    (d.h. ja auch, das wenn mein PC mal kaputt geht (ernstfall), hab ich ja auch nicht mehr zugriff auf die Mails(teilweise sehr wichtige Mails))


    Das hängt von deinem Sicherheitsbewusstsein ab.
    Wenn du täglich deinen TB-Anwendungsordner sicherst, kannst du immer wieder auf deine alten Mail zugreifen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw