Emails werden unvollständig versandt

  • Hallo Ihr,
    seit einiger Zeit werden Emails unvollständig verschickt. Beim Empfänger erscheint nur die erste Zeile im Text. Das passiert, wenn ich Text aus einer Worddatei in die Email kopiere. Schicke ich die Mail gleichzeitig an mich zurück, erscheint bei mir alles ganz normal - daher habe ich das eine ganze Weile auch nicht mitgekriegt. Woran kann das liegen, was kann ich tun?
    Danke!

  • Hallo burini und willkommen im thunderbirdforum!


    Versuche mal diese Aktion, wenn thunderbird im Safemode gestartet ist, ob dann dieser Fehler auch auftritt. Wenn nicht, dann ist vermutlich eine Erweiterung der Übeltäter.

  • Hallo burini


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Verschickst du die Mail aus der Worddatei als HTML-Mail? Füge den Text mal mit Rechtsklick>Einfügen ohne Formatierung ein.
    Und: die Anzeige des Textes beim Empfänger hängt von den Einstellungen in dessen Mailclient ab und da es für HTML-Mails keine Norm gibt, kann es durchaus sein, das der Empfänger was anderes sieht als du...
    Stelle in Extras>Einstellungen>Verfassen bei Sendeoptionen ein, das Mails in HTML und Reintext versendet werden und wenn du bunte Mails willst, erstelle sie in TB direkt und nicht in Word.