1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

t-online meldet: Falsches Passwort.

  • Fritz1949
  • 13. Juni 2009 um 21:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fritz1949
    Gast
    • 13. Juni 2009 um 21:20
    • #1

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe schon öfter versucht Thunderbird zu nutzen aber ich scheitere immer bei der Meldung: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Invalid login". Ich meine ich hätte alles genau nach der Anleitung (Thuderbird-Konto-erstellen und t-online-fremde Mailprogramme) gemacht.

    :help: Übersehe ich irgent was? Name, Ein- und Ausgangsserver habe ich eingetragen.

    Für Tips wäre ich und Thnderbird (hätte einen User mehr) dankbar.

    Viele Grüße und danke für die Mühe im Voraus, Fritz.

  • muzel
    Gast
    • 13. Juni 2009 um 23:50
    • #2

    Hallo Fritz,
    diese Meldung ("popmail.t-online.de antwortete: Invalid login") ist mit Sicherheit richtig.
    Also versuch herauszufinden, warum.
    Beliebtester Fehler bei T-Online ist, daß du über einen anderen Anbieter ins Netz gehst, was T-Online nicht mag und dir die Anmeldung am Mailserver verweigert. Den Tarif-Dschungel bei T-Online soll verstehen wer will.
    Falls es (deiner Meinung nach) nicht daran liegt, mach den Telnet-Test.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe…Cberpr%C3%BCfen
    Gruß, muzel

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Juni 2009 um 00:27
    • #3

    Hallo Fritz,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du kennst folgende Informationen?
    T-Online E-Mails abrufen und versenden
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content ... q-55744701
    http://www.zdata.de/zdata/tools/zugangs ... elekom.htm

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Fritz1949
    Gast
    • 14. Juni 2009 um 12:01
    • #4

    Hallo muzel und graba,

    erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich wünschte meine kommerziellen Programme hätten auch alle so einen super Support.
    Das Problem habe ich dank <http://www.zdata.de/zdata/tools/zugangs ... elekom.htm> gelöst. Dort stand der korrekte Eingangs-Server-Name "pop.t-online.de" und nicht "popmail.t-online.de" wie in den Bedienungsanweisungen.

    Schöne Grüße aus dem Lipperland, Fritz.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Juni 2009 um 13:11
    • #5

    Hallo Fritz,

    danke für die Rückmeldung! Es freut mich, dass dein Problem gelöst ist. :D

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Juni 2009 um 08:40
    • #6

    Hallo und guten Morgen,

    @ Fritz

    Zitat


    Dort stand der korrekte Eingangs-Server-Name "pop.t-online.de" und nicht "popmail.t-online.de" wie in den Bedienungsanweisungen.

    das stimmt nur bedingt, nämlich dann, wenn T-Online auch dein Internet-Provider ist, evtl auch, wenn du ein E-Mail-Paket gebucht hast, aber da bin ich nicht sicher.
    Wenn du mit T-O auch ins Internet gehst, sind deine Zugangsdaten dadurch ja in diesem Augenblick bereits bekannt und du kannst dann am gleichen Anschluss über pop-t.online.de ohne Extra-Anmeldung auf die Mails zugreifen, aber Achtung: alle am gleichen Anschluss befindlichen Nutzer (Router? / W-LAN) kommen dann auch an deine Mails :evil:
    Wenn du den Server popmail.t-online.de nimmst, musst du bei T-O in der E-Mail-Konfiguration ein extra E-Mail-Passwort anlegen, dann kannst du deine Mails abrufen, aber kein anderer Nutzer.
    Siehe auch [url=http://foren.t-online.de/foren/read.php?316,3724331,3726845#msg-3726845]im Forum von t-online[/url] und schaue mal in die erste von graba oben gepostete Tabelle

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Fritz1949
    Gast
    • 15. Juni 2009 um 13:15
    • #7

    Hallo rum,

    danke für den wichtigen Hinweis. Ich habe kein W-LAN und bin alleine am Rourter, daher gibt es erst mal keine Gefahr dass unbefugte von außen auf meine Mails zugreifen. Ist aber gut bescheid zu wissen, denn ich nehme mal an dass auch andere Benutzer meines PCs, die ins Internet gehen, Zugriff auf den Posteingang haben.
    Ich werde mich also mal darum kümmern.

    Jetzt ist mir auch klar warum die Anmeldung nicht funktionierte. Es wurde immer das nicht erstellte extra E-Mail-Passwort abgefragt und nicht das Netz-Einwahl-Passwort. Verwirrend ist/war nur dass ich, um ins T-Online eMail-Center ein zu loggen, das Netz-Einwahl-Passwort benötige.

    Schönen Gruß, Fritz.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Juni 2009 um 13:20
    • #8

    Hi Fritz,

    Zitat


    denn ich nehme mal an dass auch andere Benutzer meines PCs, die ins Internet gehen, Zugriff auf den Posteingang haben.

    genau so ist es.

    Zitat


    Verwirrend ist/war nur dass ich, um ins T-Online eMail-Center ein zu loggen,

    nun, das ist T-Online Spezial.
    Der eine nennt es Feature, der andere Bug ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Fritz1949
    Gast
    • 15. Juni 2009 um 14:13
    • #9

    Hallo rum,

    Zitat

    nun, das ist T-Online Spezial.
    Der eine nennt es Feature, der andere Bug ;)

    Ich bleibe bei verwirrend denn es hat ja immerhin einen Fremdzugriff verhindert da der andere Benutzer das Netzzugang-Passwort nicht kennt. Oder kann er es doch irgendwie heraus bekommen?

    Gruß, Fritz.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™