Thunderbird verlangt neues Konto

  • Hallo,
    ich habe heute morgen noch meine mails normal abrufen können.
    Heute abend verlangte Thunderbird von mir, ein neues Konto anzulegen. Nach Abbruch dieser Aktion schloß sich das Programm wieder. Ich habe dann ein neues Konto angelegt. Thunderbird zeigt mir nur dieses eine neue Konto. Sämtliche Unterordner und meine gesamten mails sind weg. In den Anwendungsdaten unter Thunderbird, mails, local Folder ist der alte Ordner noch vorhanden, jedoch die Inbox, trash usw sind leer. Eine Datei mit 200 MB ist dort vorhanden, die ich mit einem Editor öffnen kann und in der wohl sämtliche Mails vorhanden sind.


    Wie kann ich den alten Zustand von Thunderbird wieder herstellen? Über Importieren habe ich es schon ohne Erfolg versucht.
    Kann mir jemand helfen? Ich arbeite mit der neuesten version von Thunderbird unter windows XP.


    gruß downtowncat

  • Hallo downtowncat und willkommen im thunderbirdforum!

    Zitat von "downtowncat"


    ich habe heute morgen noch meine mails normal abrufen können.
    Heute abend verlangte Thunderbird von mir, ein neues Konto anzulegen. Nach Abbruch dieser Aktion schloß sich das Programm wieder.


    Das sieht mir danach aus, als wäre durch irgendwas Deine Profiles.ini oder die Prefs.js zerstört worden. Verwendest Du einen Virenscanner, der in Deinem Profilordner Aktionen setzen darf?


    Zitat

    Ich habe dann ein neues Konto angelegt. Thunderbird zeigt mir nur dieses eine neue Konto. Sämtliche Unterordner und meine gesamten mails sind weg. In den Anwendungsdaten unter Thunderbird, mails, local Folder ist der alte Ordner noch vorhanden, jedoch die Inbox, trash usw sind leer.


    Die hat Thunderbird beim Erstellen des neuen Kontos überschrieben.

    Zitat

    Eine Datei mit 200 MB ist dort vorhanden, die ich mit einem Editor öffnen kann und in der wohl sämtliche Mails vorhanden sind.


    Wie heißt diese Datei?
    Aber da hast Du noch alle Chancen, Deine Mails wieder zu bekommen, zumindest die, die in dieser Datei drin stecken.


    Zitat

    Wie kann ich den alten Zustand von Thunderbird wieder herstellen? Über Importieren habe ich es schon ohne Erfolg versucht.


    Das Konto hast Du ja schon neu erstellt. :-(
    Aber zumindest Deine Mails aus der 200mb-Datei kannst Du mit der Erweiterung
    ImportExportTools (Mboximport enhanced)
    wieder importieren.

  • Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Die Erweiterung habe ich installiert, allerdings wird nur ein leerer Unterordner erstellt.


    Die Datei heißt Inbox und ist wie gesagt 200 MB groß, auch Sent ist vorhanden und hat eine entsprechende Größe.
    Es sind Dateien ohne Endung und keine Ordner.
    Mein Virusprogramm darf nichts ohne mich vorher zu fragen ;)


    Bin immer noch ratlos. :confused:


    Gruß downtowncat