1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird verlangt neues Konto

  • downtowncat
  • 15. Juni 2009 um 23:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • downtowncat
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Jun. 2009
    • 15. Juni 2009 um 23:08
    • #1

    Hallo,
    ich habe heute morgen noch meine mails normal abrufen können.
    Heute abend verlangte Thunderbird von mir, ein neues Konto anzulegen. Nach Abbruch dieser Aktion schloß sich das Programm wieder. Ich habe dann ein neues Konto angelegt. Thunderbird zeigt mir nur dieses eine neue Konto. Sämtliche Unterordner und meine gesamten mails sind weg. In den Anwendungsdaten unter Thunderbird, mails, local Folder ist der alte Ordner noch vorhanden, jedoch die Inbox, trash usw sind leer. Eine Datei mit 200 MB ist dort vorhanden, die ich mit einem Editor öffnen kann und in der wohl sämtliche Mails vorhanden sind.

    Wie kann ich den alten Zustand von Thunderbird wieder herstellen? Über Importieren habe ich es schon ohne Erfolg versucht.
    Kann mir jemand helfen? Ich arbeite mit der neuesten version von Thunderbird unter windows XP.

    gruß downtowncat

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 16. Juni 2009 um 09:35
    • #2

    Hallo downtowncat und willkommen im thunderbirdforum!

    Zitat von "downtowncat"


    ich habe heute morgen noch meine mails normal abrufen können.
    Heute abend verlangte Thunderbird von mir, ein neues Konto anzulegen. Nach Abbruch dieser Aktion schloß sich das Programm wieder.

    Das sieht mir danach aus, als wäre durch irgendwas Deine Profiles.ini oder die Prefs.js zerstört worden. Verwendest Du einen Virenscanner, der in Deinem Profilordner Aktionen setzen darf?

    Zitat

    Ich habe dann ein neues Konto angelegt. Thunderbird zeigt mir nur dieses eine neue Konto. Sämtliche Unterordner und meine gesamten mails sind weg. In den Anwendungsdaten unter Thunderbird, mails, local Folder ist der alte Ordner noch vorhanden, jedoch die Inbox, trash usw sind leer.


    Die hat Thunderbird beim Erstellen des neuen Kontos überschrieben.

    Zitat

    Eine Datei mit 200 MB ist dort vorhanden, die ich mit einem Editor öffnen kann und in der wohl sämtliche Mails vorhanden sind.


    Wie heißt diese Datei?
    Aber da hast Du noch alle Chancen, Deine Mails wieder zu bekommen, zumindest die, die in dieser Datei drin stecken.

    Zitat

    Wie kann ich den alten Zustand von Thunderbird wieder herstellen? Über Importieren habe ich es schon ohne Erfolg versucht.

    Das Konto hast Du ja schon neu erstellt. :-(
    Aber zumindest Deine Mails aus der 200mb-Datei kannst Du mit der Erweiterung
    ImportExportTools (Mboximport enhanced)
    wieder importieren.

    In Memoriam Rothaut

  • downtowncat
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Jun. 2009
    • 18. Juni 2009 um 16:27
    • #3

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Die Erweiterung habe ich installiert, allerdings wird nur ein leerer Unterordner erstellt.

    Die Datei heißt Inbox und ist wie gesagt 200 MB groß, auch Sent ist vorhanden und hat eine entsprechende Größe.
    Es sind Dateien ohne Endung und keine Ordner.
    Mein Virusprogramm darf nichts ohne mich vorher zu fragen ;)

    Bin immer noch ratlos. :confused:

    Gruß downtowncat

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™