Posteingang plötzlich leer

  • Hallo
    Ich bin ziemlich am Ende, folgendes wir haben hier bei Thunderbird den "Posteingang" mit recht vielen emails und 3 "Unterorder", heute mittag sind die Daten vom Posteingang verschwunden und jetzt wollte ich die emails wiederherstellen. Ich habe das Programm downgeloaded, kann es aber nicht ausführen, da der "Filetyp" nicht existiert. Kann mir jemand Helfen?
    Oder können die emails vielleicht sonst irgendwo sein? Wäre über jeden Tipp dankbar!!!!!


    Edit: Ich habe diesen und den folgenden Beitrag vom ursprünglich vorgesehenen Thread (Tipp: Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen) abgetrennt, da die angesprochenen Probleme nicht unbedingt identisch sind. Mod. graba

  • Hallo Diana und willkommen im thunderbirdforum!


    Wie hast Du denn versucht, die Erweiterung zu installieren?
    Nach dem Herunterladen musst Du Thunderbird öffnen, falls es nicht schon geöffnet ist, dort unter Menü Extras Add-Ons den Schalter installieren wählen. Danach den Ordner, in den Du die Datei beim Herunterladen gespeichert hast, und darin die Datei recoverDeletedMails.xpi auswählen den Schalter Öffnen wählen und dann weiter den Anweisungen des Installationsassistenten von Thunderbird folgen.

  • Hallo
    Erstmal besten Dank für die Info, hat zwar geklappt, aber meine emails sind leider immer noch nicht da:(. Jetzt wollte ich mal nachfragen, wenn ich emails aus versehen komprimiert habe, sind sie ja für immer weg. Aber bei mir sind immer noch emails im Posteingang vom 24.07.08 bis zum 09.10.08 vorhanden. Die späteren emails (sprich vom 10.10.08 bis 14.06.09 sind verschwunden. Jetzt dachte ich mir, wenn das Programm emails löscht/komprimiert, dachte ich eher an emails, älteren Datums, und nicht die aktuellen. Liege ich da richtig? Ich bin jetzt schon über jede Antwort dankbar! Ich hoffe ja immer noch ich hab sie irgendwo verschoben.......

  • Hallo Diana!


    Wenn du komprimierst, sind alle Mails weg, die im Ordner waren und gelöscht wurden vor der Komprimierung.
    Aus Versehen kann man das eigentlich schwer durchführen. Mir kommt vor, als wäre Dein Posteingang einfach überfüllt. Wie groß ist denn die Datei inbox? Du könntest mal die Unterordner woandershin exportieren mit der Erweiterung
    ImportExportTools (Mboximport enhanced)


    Dann auf jeden Fall eine sicherungskopie Deines Profilverzeichnisses machen, die Unterordner löschen und dann nochmal die Wiederherstellung des Posteinganges versuchen. Gehts schief, ist ja noch immer die Sicherungskopie des Profilverzeichnisses da, wo Du den Urzustand wieder herstellen kannst, bevor Du meinen Rat befolgt hast.

  • Hallo und willkommen im Forum Diana,

    Zitat


    Jetzt dachte ich mir, wenn das Programm emails löscht/komprimiert, dachte ich eher an emails, älteren Datums, und nicht die aktuellen. Liege ich da richtig?

    nein. Wenn du Mails löschst oder verschiebst, werden sie in der Datei nur entsprechend markiert und TB zeigt sie nicht mehr an. Entfernt werden sie erst beim Komprimieren, deshalb kann man sie davor auch "retten", also wieder anzeigen lassen, z.B. mit dem Tool.
    Nach dem Komprimieren gilt das von Rothaut gesagte

    "Rothaut" schrieb:


    Wenn du komprimierst, sind alle Mails weg, die im Ordner waren und gelöscht wurden vor der Komprimierung.


    Lies dazu mal die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), z.B.


    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?