Suche nach Mails mit mehreren Tags [erledigt]

  • Hallo alle,


    ich habe einen Suchordner "unerledigt" angelegt. Das Filterkriterium lautet "Tags ist unerledigt". Wenn ich den Suchordner aufrufe, werden aber Mails nicht angezeigt, die außer dem Tag "unerledigt" noch einen weiteren (selbst definierten) Tag enthalten. Das darf doch eigentlich nicht sein, oder wie behebe ich das?


    Version 2.0.0.21


    Grüße,
    Ouroboros

    Einmal editiert, zuletzt von Ouroboros ()

  • Hallo und guten Morgen Ouroboros,


    hilfreich wäre es nun gewesen, wenn du einen Screenshot oder eine genaue Beschreibung der Filter gegeben hättest, Das "Tags"

    Zitat


    Das Filterkriterium lautet "Tags ist unerledigt".

    gibt es z.B. nicht.
    Wenn du "Schlagwörter" meinst und nimmst, bekommst du eine Auswahl der zur Verfügung stehenden Schlagwörter angezeigt und nur genau die akzeptiert TB dann auch als solche und bei mir funktioniert da auch die Suche nach nur einem von mehreren verteilten Schlagw.. für eine Mail.

  • Hallo,


    ach so, ich habe die englische Version installiert, und da heißt das "Tags".
    Ich habe u. a. die Schlagwörter "unerledigt", "beantworten", "2267", "3308" usw.
    Zur Verdeutlichung nochmal (wie man Screenshots hochlädt, weiß ich leider nicht):
    Das Filterkriterium ist so aufgebaut:


    Tags is Unerledigt


    Klicke ich diesen Filter an, werden _nur_ Mails angezeigt, die "Unerledigt" und _keine_ sonstigen Schlagwörter enthalten.
    Die für die Suche ausgewählten Ordner sind richtig eingestellt.
    Ich glaube, dass das bisher immer richtig funktioniert hat, aber jetzt plötzlich nicht mehr …

  • ok,

    Zitat


    ich habe die englische Version installiert, und da heißt das "Tags".

    deshalb wird ja nach der Version gefragt ;) 
    Du kannst das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probieren und, wenn es dort auch so ist, mit dem Profilmanager ein Testprofil anlegen und es dort probieren.

    Zitat


    wie man Screenshots hochlädt, weiß ich leider nicht

    das lässt sich ändern:


    Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1 oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Hallo,


    der Fehler ist so dumm, dass ich mich fast schäme, die Lösung hier zu posten: Das Filterkriterium muss heißen "Tags" (bzw. Schlagwörter) enthält … nicht ist :redface:
    Grüße,
    Ouroboros

  • sorry, das hätte mir auffallen sollen :redface:


    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!