1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird wieder auf normaler Einstellung

  • machmichschlau
  • 17. Juni 2009 um 17:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • machmichschlau
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Jun. 2009
    • 17. Juni 2009 um 17:35
    • #1

    Hallo,
    bin neu hier.
    Hab ein ganz großes Problem mit den Thunderbird - aber richtig groß.

    Vorgeschichte: Wollte heute morgen (da lief TB noch perfekt) eine Host Europe Mail Adresse(IMAP) im TB konfigurieren. Eigentlich kein großes Thema für mich - googleMail, gmx, Alice-Mail, web.de ..war alles kein Problem.

    Dabei muss ich im TB irgendwas verstellt haben - keine Ahnung wie und was - ..aber ich bekomme diese miese Einstellung nicht mehr weg. - Abgesehen davon, dass diese HostEurope Adresse trotz 45Min Telefon Support bis jetzt nicht läuft auf TB, Der nette Mann am HostE. Telefon meinte ich soll TB komplett durch Screen Shot´ten. Und die Bilder an HostE. Support schicken. Darauf habe ich aber kein Bock tausende Fotos zu machen. Deswegen hab ich den Thunderbird mehrmals deinstalliert/Neu install., mehrmals hoch und runter gefahren, Registry aufgeräumt. Diese Enstellungen sind geblieben - WIE?????????????????Als nächstes würde ein Windows Setup aufn Plan stehen.


    1.) Wenn ich TB öffne und links bei eMail Adressen/ Posteingang mit der rechten Maus Taste auf öffnen klicke: Öffnet sich ein weitere Thunderbird, das lässt sich grenzenlos fortsetzen - normal wäre, der Server bzw Posteingang öffnet sich.

    2.) Wenn ich eine Mail Adr konfig. erscheint der Name von Ordner erst im linken Verzeichnis (zb. name@mail-provaider.de) nach neu Start ist nur noch der Ordner da ohne Name - das kann doch nicht wahr sein, dass einfach der Name verschindet.

    3.) Bei Konten Einstellung zb. Server Eintstellungen kann man zwar zB. von "nie" auf "tls" klicken - trotz "ok" speichert TB die Einstellungen aber nicht.

    3.) Beim Abonnieren von Imap Diensten versagt TB Kojgdfdjfudsgjd...ach hab echt kein bock mehr.........

    WIE BEKOMME ICH THUNDER BIRD WIEDER AUF WERKEINSTELLUNG?????????????????

    - und, wo nimmt TB eigentlich die Daten her nach einer Deinstallation ???

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Juni 2009 um 17:50
    • #2

    Hallo machmichschlau

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    - und, wo nimmt TB eigentlich die Daten her nach einer Deinstallation ???

    nun, TB trennt, so wie sich das eigentlich gehört, Programm und Daten. Die Daten stehen im Profil und wenn du das Programm deinstallierst, wird das Profil nicht geändert und bei einer neuen Installation wird es wieder benutzt. So soll es ja auch sein.
    Das kann man in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11 nachlesen (>machdichschlau) und dort steht auch, wo das Profil zu finden ist.

    Zitat


    WIE BEKOMME ICH THUNDER BIRD WIEDER AUF WERKEINSTELLUNG?????????????????

    warum so laut, hier ist keiner schwerhörig ;)
    Willst du TB neu aufsetzen, kannst du einfach den Anwendungs-Ordner ..\thunderbird\.. umbenennen. Oder, und das ist viel einfacher, du startet mit dem Profilmanager und erstellst ein neues Profil.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • machmichschlau
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Jun. 2009
    • 18. Juni 2009 um 08:26
    • #3
    Zitat

    warum so laut, hier ist keiner schwerhörig ;)

    :redface: Entschuldigung !

    ..... :D aber es hat geklappt - hab einfach alles gelöscht im AppData/Roaming. Danke :)
    Allerdings, ein Problem ist beblieben.

    Und zwar: Wenn ich links bei den email-Adressen(auch Konto-Bezeichnung) ein Posteingang mit der rechten Maus Taste öffnen will - öffnet sich sich nicht der Posteingang Server - sondern der komplette Thunder Bird noch mal.

    Wenn ich darüber auf Abrufen gehe und dann auf eMali-Adresse funktioniert es.

    Und wie verschiebe ich die eMail Adressen? So das die an dritter Stelle wieder an erster steht?Dei zweite wieder an vierter Stelle und überhaupt...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juni 2009 um 09:44
    • #4

    Guten Morgen,

    zuerst: ich habe die Beiträge zusammengeführt, da du dein zweites Posting wohl nicht mit dem Button Antworten weitergeführt, sondern versehentlich ein "Neues Thema" erstellt hast. ;)

    Zitat


    Und zwar: Wenn ich links bei den email-Adressen(auch Konto-Bezeichnung) ein Posteingang mit der rechten Maus Taste öffnen will - öffnet sich sich nicht der Posteingang Server - sondern der komplette Thunder Bird noch mal.

    das ist normal, ob es aber auch so gewollt ist, weiß ich nicht :mrgreen:

    Zitat


    Wenn ich darüber auf Abrufen gehe und dann auf eMali-Adresse funktioniert es.

    ähm, willst du denn das Konto abrufen oder den Posteingang zur Mailübersicht öffnen?
    Für letzteres kannst du einfach das kleine Pluszeichen vor dem Kontennamen bzw. den Posteingang anklicken, um die Mailiste zu erhalten.

    Zitat


    Und wie verschiebe ich die eMail Adressen? So das die an dritter Stelle wieder an erster steht?Dei zweite wieder an vierter Stelle und überhaupt...

    du meinst die Kontenordner links im Hauptfenster? das kann man mit dem Add-on Folderpane Tools tun. Lade das Add-on auf den PC, dann in TB Extras>Add-Ons>Installieren und nach dem Installieren/Neustart dann in Add-Ons in den Einstellungen des Tools die gewünschte Reihenfolge und den Startordner einstellen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • machmichschlau
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Jun. 2009
    • 18. Juni 2009 um 19:53
    • #5
    Zitat


    zuerst: ich habe die Beiträge zusammengeführt, da du dein zweites Posting wohl nicht mit dem Button Antworten weitergeführt, sondern versehentlich ein "Neues Thema" erstellt hast. ;)

    Ja, sorry...war halt morgens :redface:

    Zitat

    das kann man mit dem Add-on Folderpane Tools

    jupi :D ...dass hat wunderbar funktioniert, DANKE! <-- das darf ich doch brüllen :?::D

    Sag mal, kann es sein das ich mein ThunderBird mit den Tool MozBackup zerschossen hab? Hab das benutzt weil ich ein neuen Rechner gekauft habe. Ging am schnellsten mit den ganzen Einstellungen usw...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Juni 2009 um 19:56
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "machmichschlau"


    Sag mal, kann es sein das ich mein ThunderBird mit den Tool MozBackup zerschossen hab? Hab das benutzt weil ich ein neuen Rechner gekauft habe. Ging am schnellsten mit den ganzen Einstellungen usw...


    gib doch mal "MozBackup" in die Foren-Suche ein und du wirst "erfreut" sein, wie viele User sich damit Probleme eingehandelt haben.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • machmichschlau
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    17. Jun. 2009
    • 18. Juni 2009 um 21:45
    • #7
    Zitat


    gib doch mal "MozBackup" in die Foren-Suche ein und du wirst "erfreut" sein, wie viele User sich damit Probleme eingehandelt haben.

    ...oooh Gott...., da haben wir es doch.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™