Nachrichten-Suche umständlich

  • Hallo,


    kennt möglicherweise jemand eine Erweiterung, die mir die Korresspondenz von einer Adresse auflisten kann?
    Es ist umständlich, erst den Namen in die Suche einzutippen und der Erfolg lässt dann auch zu wünschen übrig, da manche Namen auch in anderen als den gesuchten Mails vorkommt.
    Sehr hilfreich wäre auch, wenn man die Antworten an eine Adresse, ausgängig von der empfangenen Mail öffnen könnte.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Schon mal Danke und ein schönes Wochenende!


    Bertram

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hallo Bertram,


    hast du denn mal die Suche mit Hilfe eines virtuellen Ordners versucht, da kannst du ja die zu durchsuchenden Ordner angeben und als Bedingung die Mail-Adressen?

  • Hallo rum,


    das wäre zwar eine Möglichkeit, doch da ich beabsichtige, ein Mailprogramm ( Tb ? ) für geschäftliche Zwecke einzusetzen, ist das bei einigen hundert Kunden nicht so ideal ;)

  • hmm, ich habe das mit alphabetischen Ordnern gelöst, also Ordner für Kunden mit A, B, C, da Add-ons wie ThreadVis ja nur funktionieren, wenn der Kunde (und man selber) brav per "antworten" reagiert.

  • Zitat von "rum"

    hmm, ich habe das mit alphabetischen Ordnern gelöst, also Ordner für Kunden mit A, B, C, da Add-ons wie ThreadVis ja nur funktionieren, wenn der Kunde (und man selber) brav per "antworten" reagiert.


    das wäre schon eine Sache, die für mich interessant wäre, wenn man auch die gesendeten Nachrichten aus der Anzeige aufrufen könnte; geht aber leider nicht.


    Die Sache mit den Ordnern wäre für mich sehr gewöhnungsbedürftig; mal schauen.


    Danke trotzdem für die Tipps

  • Zitat von "Rothaut"

    Hallo cityfunk!


    Diese beiden Erweiterungen könnten Dir vielleicht auch das Leben und die Suche erleichtern.


    Search for Sender


    das hilf schon mal eine bischen weiter, obwohl man aufpassen muss, die Quick-Search-Anpassung verändert wird. Wenn man dann schnell nach einem Nachrichten-Text sucht, bekommt man kein Ergebnis und muss erst wieder umstellen.
    Leider wird hier auch nur in einem Ordner gesucht. Wenn hier die "große" Nachrichtensuche benutzt würde, so dass auch gesendeten Mails mit angezeigt würden, dann wäre das optimal.
    Naja, halt alles nicht ganz perfekt, aber vielleicht kommt da noch etwas irgendwann.