anmeldung, passwort eingeben? [erledigt]

  • :help: hallo, ich hoffe, mir kann jemand schnellstens ;) helfen. :help:


    auf mein laptop wurde vista neu installiert. nun hab ich firefox und thunderbird wieder runtergeladen, damit ich alles wieder einrichten kann. und jetzt kommt mein problem. um meine nachrichten abzurufen, muss ich mich anmelden. vor der installation hat alles wunderbar funktioniert, jetzt aber geht das passwort nicht. jedesmal kommt die fehlermeldung : fehler beim senden des passworts. der mail-server pop.1und1.de antwortete: authentication failed. wo um alles in der welt kann ich denn mein passwort ändern oder überhaupt mal eingeben?


    freu mich, wenn sich jemand meldet und mir hilft. vielen dank schon mal.... :flehan:


    tinamaus153

  • Hallo tinemaus und willkommen im thunderbirdforum!


    Unter einstellungen (Alt o) Kathegory Sicherheit, Registerkarte Passwörter, findest Du deine sämtlichen Passwörter für Deine Konten. Ich würde die alle mal löschen und dann wirst Du ja beim nächsten Abruf aufgefordert, Passwort einzugeben, und dann kannst Du sie ja wieder speichern, ich denke, das sollte klappen.

  • Hallo tinamaus153


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ergänzend zu Rothauts Hinweis: bei 1&1 ist der Benutzername deine gesamte E-Mailadresse, also name@domain.de !


    Wenn es mit diesen beiden Tipps nicht geht, schreibe uns mal die genauen Einstellungen, die du in Extras>Konten>Server-Einstellungen gemacht hast, pers. Daten natürlich leicht verfälschen.

  • hallo und ganz lieben dank euch beiden. habs endlich geschafft dank euren tipps.... :zustimm:


    :bussi: und liebe grüße...


    tinamaus153

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!