1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

anmeldung, passwort eingeben? [erledigt]

  • tinamaus153
  • 21. Juni 2009 um 10:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tinamaus153
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jun. 2009
    • 21. Juni 2009 um 10:35
    • #1

    :help: hallo, ich hoffe, mir kann jemand schnellstens ;) helfen. :help:

    auf mein laptop wurde vista neu installiert. nun hab ich firefox und thunderbird wieder runtergeladen, damit ich alles wieder einrichten kann. und jetzt kommt mein problem. um meine nachrichten abzurufen, muss ich mich anmelden. vor der installation hat alles wunderbar funktioniert, jetzt aber geht das passwort nicht. jedesmal kommt die fehlermeldung : fehler beim senden des passworts. der mail-server pop.1und1.de antwortete: authentication failed. wo um alles in der welt kann ich denn mein passwort ändern oder überhaupt mal eingeben?

    freu mich, wenn sich jemand meldet und mir hilft. vielen dank schon mal.... :flehan:

    tinamaus153

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 21. Juni 2009 um 12:11
    • #2

    Hallo tinemaus und willkommen im thunderbirdforum!

    Unter einstellungen (Alt o) Kathegory Sicherheit, Registerkarte Passwörter, findest Du deine sämtlichen Passwörter für Deine Konten. Ich würde die alle mal löschen und dann wirst Du ja beim nächsten Abruf aufgefordert, Passwort einzugeben, und dann kannst Du sie ja wieder speichern, ich denke, das sollte klappen.

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Juni 2009 um 09:35
    • #3

    Hallo tinamaus153

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ergänzend zu Rothauts Hinweis: bei 1&1 ist der Benutzername deine gesamte E-Mailadresse, also name@domain.de !

    Wenn es mit diesen beiden Tipps nicht geht, schreibe uns mal die genauen Einstellungen, die du in Extras>Konten>Server-Einstellungen gemacht hast, pers. Daten natürlich leicht verfälschen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • tinamaus153
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jun. 2009
    • 22. Juni 2009 um 11:00
    • #4

    hallo und ganz lieben dank euch beiden. habs endlich geschafft dank euren tipps.... :zustimm:

    :bussi: und liebe grüße...

    tinamaus153

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Juni 2009 um 11:06
    • #5

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™