Email-Import nach Neuinstallation Windows und Thunderbird

  • Ich benutze die Thunderbird-Version 2.0.0.21 und das Betriebssystem Windows XP. Nachdem ich Windows aufgrund von Systemproblemen neu installieren musste, war natürlich mein Thunderbird verschwunden, welches ich daraufhin ebenfalls neu installierte. Nach meiner Info, muessten die Emails, Adressen, Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Thunderbird\??? zu finden sein. Bei mir befinden sich 2 verschiedene Ordner, da ich bei Neuinstallation von Windows einen anderen Benutzernamen als zuvor angegeben hatte.
    Frage 1:
    Sind die alten Emails, Adressen und Ordner noch vorhanden (wegen der 2 unterschiedlichen Benutzernamen) und wie bekomme ich diese auf das aktuell installierte Thunderbird überspielt?
    Frage 2:
    Ich hatte und habe 2 Konten eingerichtet. Wurden und werden die Profile unter 2 verschiedenen Ordnern abgespeichert?
    Wer auch immer mir helfen kann - schon jetzt vielen Dank!!!

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Welche Deiner Ordner der richtige ist in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird erkennst Du mitunter an Datum und Größe der darin befindlichen Dateien.
    Konten werden alle im gleichen Profil angelegt, außer Du willst es anders.
    Ich würde mal thunderbird mit dem Profilmanager starten (Startmenü ausführen thunderbird.exe -p) und mal schauen, was er findet, also welches profil, ob er das von deinem alten Benutzernamen auch noch kennt.