1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Email-Import nach Neuinstallation Windows und Thunderbird

  • soniqnoa
  • 21. Juni 2009 um 20:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • soniqnoa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Jun. 2009
    • 21. Juni 2009 um 20:54
    • #1

    Ich benutze die Thunderbird-Version 2.0.0.21 und das Betriebssystem Windows XP. Nachdem ich Windows aufgrund von Systemproblemen neu installieren musste, war natürlich mein Thunderbird verschwunden, welches ich daraufhin ebenfalls neu installierte. Nach meiner Info, muessten die Emails, Adressen, Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Thunderbird\??? zu finden sein. Bei mir befinden sich 2 verschiedene Ordner, da ich bei Neuinstallation von Windows einen anderen Benutzernamen als zuvor angegeben hatte.
    Frage 1:
    Sind die alten Emails, Adressen und Ordner noch vorhanden (wegen der 2 unterschiedlichen Benutzernamen) und wie bekomme ich diese auf das aktuell installierte Thunderbird überspielt?
    Frage 2:
    Ich hatte und habe 2 Konten eingerichtet. Wurden und werden die Profile unter 2 verschiedenen Ordnern abgespeichert?
    Wer auch immer mir helfen kann - schon jetzt vielen Dank!!!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 21. Juni 2009 um 22:34
    • #2

    guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

    Welche Deiner Ordner der richtige ist in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird erkennst Du mitunter an Datum und Größe der darin befindlichen Dateien.
    Konten werden alle im gleichen Profil angelegt, außer Du willst es anders.
    Ich würde mal thunderbird mit dem Profilmanager starten (Startmenü ausführen thunderbird.exe -p) und mal schauen, was er findet, also welches profil, ob er das von deinem alten Benutzernamen auch noch kennt.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™