Konto

  • Moin moin miteinander,
    habe das Konto in "Lokale Ordner" geändert, da waren alle mails weg (bei wenig nachdenken hätte ich da auch selber drauf kommen können) Jetzt weiß ich nicht mehr welcher ordner das war und ob meine mails noch da sind
    Wer kann helfen?
    Wolf4711

  • Hallo Wolf4711 und willkommen im Thunderbirdforum!


    Ich glaube, ich bastle mir bald einen Textbaustein, der dasselbe sagt, was eigentlich über dem Eingabefeld steht.


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches
    Betriebssystem
    Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Denn vermutlich befinden sich Deine Ordner der Konten, die Du auf das lokale Konto zusammengeschoben hast, ja noch in Deinem Profilverzeichnis, aber wo das wieder ist, hängt vom verwendeten Betriebssystem ab.
    Und vielleicht wäre es auch nicht ungünstig, einen etwas aussagekräftigeren Betreff zu wählen.

  • Hallo Wolf4711


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Und was meinst du denn mit

    Zitat von "Wolf4711"


    habe das Konto in "Lokale Ordner" geändert

    genau, hast du in Extras>Konten>Server-Einstellungen das "lokale Verzeichnis" geändert oder was? Beschreibe das mal genauer.

  • guten Morgen Rum!


    Du bist also doch der klügere von uns beiden! Denn ich habe in meiner Naivität angenommen, dass der Fragesteller einfach einen vorher definierten separaten Posteingang seines Kontos ausgeschaltet hat, also dass alles über den lokalen Posteingang abläuft.

  • Hi Rothaut, guten Tag,


    na ja, das

    Zitat von "Rothaut"

    habe in meiner Naivität angenommen, dass der Fragesteller einfach einen vorher definierten separaten Posteingang seines Kontos ausgeschaltet hat

    liegt doch weiterhin im Rahmen der Möglichkeiten und meine Annahme ist nur eine weitere Möglichkeit.
    Näheres wird uns der TE sagen müssen.