1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Alle Konten und E-Mails weg nach Netzstecker Betätigung

  • Mistercabrio
  • 22. Juni 2009 um 16:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mistercabrio
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Jun. 2009
    • 22. Juni 2009 um 16:37
    • #1

    Hallo alle zusammen.

    Ich hab folgendes Problem.

    Ich bin ausversehen an den SChalter der Netzsteckerlesiete gekommen und hab den PC ausgeschaltet.

    Nach dem wiedereinschalten waren sämtliche Konten (3 Stück) inkl. aller E-Mails weg und Thunderbird möchte ein neues Konto erstellen.

    Wie mache ich das Rückgängig?
    Wie komme ich an die Mails?

    Bitte helft mir

    MfG

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 22. Juni 2009 um 17:11
    • #2

    Hallo Mistercabrio und willkommen im Thunderbirdforum!

    Es wäre mal sehr wichtig, um Dir helfen zu können, welche Thunderbirdversion und welches Betriebssystem auf dem Rechner läuft, dem Du den Saft entzogen hast.
    Vermutlich hast Du beim Systemabsturz, der gewaltsam herbeigeführt wurde, die Prefs.js oder Profile.ini beleidigt, aber Rettung ist 99 % möglich.

    In Memoriam Rothaut

  • Mistercabrio
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Jun. 2009
    • 22. Juni 2009 um 18:26
    • #3

    Hallo

    Also ich benutze Windows xp SP3 und Thunderbird 2.0.0.21

    Gruß

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 22. Juni 2009 um 19:22
    • #4

    Guten Abend!
    Also dann:
    Dein Profilverzeichnis befindet sich unter c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langazahlenbuchstabenkombination.
    Die Profile.ini 2 ebenen darüber in Thunderbird.
    Den Ordner Anwendungsdaten und alles, was darunter liegt, siehst Du im Windows Explorer
    allerdings nur dann, wenn Du Dir unter Extras Ordneroptionen Registarkarte Ansicht,
    versteckte und Systemdateien anzeigen lässt.
    Da wir ja jetzt nicht genau wissen, was der Atemnot Deines Rechners zum Opfer gefallen
    ist, würde ich Folgendes versuchen.
    Du startest Thunderbird mit dem Profilmanager, Startmenü Ausführen Thunderbird.exe
    -p
    Du erstellst damit ein neues Profil, dem Du einen sprechenden Namen gibst, den Du
    leicht wieder erkennst.
    Wenn Thunderbird startet, würgst Du in diesem Profil den Kontoassistenten ab und
    schließt thunderbird.
    Dann gehst Du in den Windows-Explorer und öffnest das soeben erstellte Profil, also
    das mit dem Namen, den Du eben vergeben hast, den Namen siehst Du hinter der Zahlenbuchstabenkombi.
    Es befinden sich jetzt in Deinem Ordner Profiles ja 2 Verzeichnisse, und das neuere
    davon ist es, das Du öffnen musst.. Du verschiebst alles, was drin ist, irgendwohin,
    wo Du es vielleicht nochmal holen kannst, aber vermutlich benötigst Du den Inhalt
    nicht mehr. Dann öffnest Du in einem andern Explorerfenster dein altes Profil, und
    kopierst dessen inhalt in das jetzt leer gemachte Verzeichnis. Starte denn den Vogel.
    Fliegt er nicht anständig, hast Du vermutlich die Prefs.js zerschossen.
    Dann könntest Du noch, falls vorhanden eine alte Sicherung in das neue Profil einspielen,
    und die Mails aus dem älteren deiner jetzigen 2 Profilverzeichnisse einspielen.
    Dabei hilft Dir die Erweiterung:
    ImportExportTools (Mboximport
    enhanced)

    Hast Du keine Sicherung Deines Profils, dann müsstest Du die Konten neu erstellen
    und kannst die Mails trotzdem importieren.

    In Memoriam Rothaut

  • Mistercabrio
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Jun. 2009
    • 25. Juni 2009 um 17:52
    • #5

    Hallo

    Vielen Dank für die rasche Antwort.

    Leider funktioniert dein Tipp nicht.

    Und das Addon kann ich leider nicht herunterladen, da ich Firefox 3.0.11 verwende.

    Ist wohl nicht dafür konzepiert.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.493
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Juni 2009 um 18:32
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "Mistercabrio"


    Und das Addon kann ich leider nicht herunterladen, da ich Firefox 3.0.11 verwende.
    Ist wohl nicht dafür konzepiert.


    das Add-on soll ja auch in Thunderbird integriert werden und nicht in Firefox!
    --> Add-ons in Thunderbird

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™